Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater?
#42
(04-04-2017, 12:10)Kristinus schrieb: Der Kredit wird weiterhin ausschliesslich durch mich bedient, alleine schon wg. der Bonität... zumindest, solange SIE bei mir gemeldet ist,. Wie wir es dann lösen wird sich dann zeigen.. Sollte Sie ihre Schiene weiterfahren, geht das Ding über den Tisch.
Generell will ich so wenig wie möglich stressen im Vorfeld, finde ich auch taktisch unklug.

So dachte ich anfangs auch, nach dem Motto: Wenn ich sie fair behandle, behandelt sie mich auch fair. Es dauert eine gewisse Zeit, bis man einsieht, dass diese Einstellung realitätsfern ist. Denn Anstand ist häufig ein Fremdwort für solche Leute. 


(04-04-2017, 12:10)Kristinus schrieb: "agieren statt reagieren" kann auch oftmals, wenn nicht sogar meistens, kontraproduktiv sein, wenn es nicht durchdacht ist. So mancher Boxweltmeister war strategisch "Reagierender" und agierte erst abrichtigen Moment. 

Dein Vergleich hinkt (leider): Beim Boxen sind die Spielregeln klar. Der Schiri kann nur begrenzt eingreifen. Wenn er Mist baut, dann ist seine Schiri-Karriere vorbei.
Anders ist es im Familiengericht. Der Richter kann jeden Scheiß beschließen, ohne dass er dafür in Rechenschaft gezogen wird. Aber nicht nur das. Die Politik billigt sogar, dass er unfair handelt. Ich sag blog "fiktives Gehalt". Das wäre so, als würde der Schiri im Boxring den einen Boxer von hinten festhalten, damit der andere Boxer besser zuschlagen kann.


Ich stimme Che daher zu. Lieber "agieren" statt "reagieren". Natürlich vorher gut geplant und ggf. mit deinem Anwalt besprochen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater? - von Pfanne - 04-04-2017, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 12.272 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Borderlinerin trennt sich surfistar 53 48.983 23-09-2015, 14:00
Letzter Beitrag: Austriake
  Berechnung Ehegatten"unterhalt" (obwohl Kinder beim Vater) isch1000 22 19.326 17-04-2015, 08:13
Letzter Beitrag: karlma
  Muss Vater sich an Brille beteiligen??? eve1510 43 40.751 09-09-2014, 11:27
Letzter Beitrag: michxo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste