(02-05-2017, 15:54)p__ schrieb: Dass es schlecht ist, auf eine Schrottpolitik noch einen Skandal zu setzen. Die FDP hat mitnichten "vernünftige Politik" gemacht. Das Programm von 2013 ist auch lächerlich. Zum Glück sind die Sünden noch online: http://fdp-hessen.de/wp-content/uploads/...ogramm.pdf - und das waren nur die blumigen Versprechungen vor der Wahl.
Das waren mitnichten nur blumige Versprechungen; sie haben in Hessen auch eine Politik in diese Richtung gemacht und das mit Erfolg!
(02-05-2017, 15:54)p__ schrieb: Von Vätern wie üblich kein Wort, dafür möglichst viel "bunte Lebensgemeinschaften", idiotische Schnapsideen wie die Errungenschaftsgemeinschaft, Adoptionsrecht für Rentner... und das nur im Bereich Familie.
In diesem Punkt hast Du recht und deswegen fand ich früher (also vor Merkel im Bund und vor Bouffier mit Grün in Hessen) die Kombination CDU-FDP eigentlich ganz gut:
Die FDP hat dafür gesorgt, daß die Wirtschaftspolitik nicht zu sozialistisch wurde; und die CDU dafür, daß die FDP mit ihren gesellschaftspolitischen Spinnereien nicht zu sehr Erfolg hatte. Und in Hessen hat die FDP sogar den rotgrünen Spinner Bouffier einigermaßen in Schach gehalten.
Seit Merkel im Bund, dem völligen Versagen der FDP im Bund, und Bouffier mit Grün in Hessen ist das alles jedoch Makulatur.
Simon II