Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Meine verzweifelte Lage
#5
Irgendwas vom Arzt ist jedenfalls leicht zu fälschen. Am sichersten wäre noch ein Silhouettenbild ohne Oberbekleidung, aber Tageszeitung daneben. Aber ich halte es nicht für wichtig, das bewiesen zu bekommen. Ist sie es nicht, wird ausser Drohungen einfach nichts mehr kommen und es hat sich erledigt. Schön. Das ist kein Problem. Das Problem hat er, wenn sie es ist. Vielleicht ein Riesenproblem. Das ist ein Risiko, auf das er sich vorbereiten muss.

Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass die Dame längst einen Brückenkopf vor Ort hat, die liebe Mutti nämlich. Die wird ihr weiterhin Hilfestellung geben, vor allem wenn es um Durchsetzung von Ansprüchen geht. Es ist eben nicht so, dass sie alles vom fernen Brasilien aus organisieren muss. Das geht in ihrem Fall leichter. Sie könnte auch einfach nochmal zu Besuch zu Mutti kommen wie sie es schon getan hat und dann alles komplett in Deutschland durchziehen, Vaterschaftsfestellung, Geltendmachen von Ansprüchen. Tja, dann geht es ruckzuck.

Zitat:in brasilien herrscht das selbe falmilienrecht wie hier....kinder in der ehe, sind vom ehe-vater...der muß erst
mal einen entsprechendenn antrag stellen.

Auch das ist nicht relevant. Sie war gar nicht verheiratet. Auch das erste Kind war nichtehelich. Also nix Antrag, sondern sofort vorrücken zur Vaterschaftsfestellung. So wie ich die deutschen Behörden kenne, sind die da bei Ersuchen aus dem Ausland servil und hilfseifrig und ganz einfach wirds, wenn sie wieder zum "Urlaub" kommt. Ein wichtiger Punkt sind Unterhaltsfragen. Nichtverheiratet, Unterhalt für Mutter? Wie ist das in Brasilien? Bei uns wäre kräftig Betreuungsunterhalt fällig. Das sollte er VOR einer möglichen Geburt ergründen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Meine verzweifelte Lage - von p__ - 07-05-2017, 20:40
Bei Unterhaltsschulden Knast - von Mahatu - 15-08-2017, 09:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu "Meine Geschichte" Desaster2005 4 5.701 08-02-2014, 18:47
Letzter Beitrag: p__
  Diskussion: Meine Geschichte - Rumänische Frau Petrus 59 74.720 26-11-2010, 03:17
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste