Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Völlig verpeilte Exen - Einzelfälle?
Scheint hier eher eine Geschlechterdiskussion zu werden. Im Prinzip will ja jeder nach dem ganzen Trubel
seine Ruhe und da kommt ein Mietmaul ganz recht.
Die Prozesswütigkeit meiner Ex hat deutlich nachgelassen, nachdem Sie ein Unterhaltsverfahren durch 2 Instanzen verloren hat.
Die Rechnung von Ihrem Rechtsanwalt war ein ordentlicher Denkzettel (ihr wurde VKH verweigert), bis heute anscheinend anhaltend heilsam. Sie droht zwar gelegentlich mal damit "wieder zum Anwalt zu gehen" (sie hat übrigens selber 3 inkl. Scheidungsverbund dabei verschlissen), aber dann lächle ich immer höflich und betone, wie sehr ich mich über eine anwaltliche Aufarbeitung meiner Unterhaltspflichten freuen würde. Danach ist dann wieder einige Zeit Ruhe.
Meine Ex war meistens krank, wenn sie mit Behörden zu tun hatte, die sich mit ihrer Person beschäftigen mußten oder sollten. Bei der Scheidung erschien sie mit bandagierten Armen. Gab aber keinen Mitleidsbonus, Sinn und Zweck war nur, das Verfahren noch so lange am Laufen zu halten, bis sie die Krankenkasse gewechselt hatte (war bis dahin über mich familienversichert). Das wäre aber auch ohne Bandagen gegangen. Bis zur Rechtskraft nach dem Beschluß hat sie ohnehin noch 4 Wochen Zeit gehabt. Hätte sie in den 2,5 Jahren zwischen Trennung und Scheidung auch längst regeln können. Aber sie mochte einfach keine Zettel ausfüllen müssen. Am liebsten hätte sie prinzipiell alles telefonisch geregelt, was mit Behörden kommuniziert werden musste. Schreiben ist einfach unzumutbar. Wie sie das heute regelt, oder ob ihr neuer Gatte das für sie übernimmt, weiß ich nicht. Ist mir eigentlich auch egal. Im Grunde genommen ist mir heute alles egal, was sie macht und wie sie es macht. Solange die Kinder nicht darunter leiden...
Wir können uns heute normal über die Belange unserer Kinder unterhalten. Ich werde mal spontan zum Kaffee oder zum Geburtstag der Kinder eingeladen. Aber ich habe keine Lust, mich dabei in Small-Talk mit ihr zu zerfleischen.
Ich muß mich ihr nicht mehr über- oder unterordnen. Interessiert mich nicht mehr. Aber es hat sehr lange gedauert, dahin zu kommen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater

Nachrichten in diesem Thema
RE: Völlig verpeilte Exen - Einzelfälle? - von Sixteen Tons - 15-05-2017, 17:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste