15-05-2017, 20:10
(15-05-2017, 16:21)Maestro schrieb: Habt Ihr auch ein paar solche Dinge erlebt?
Nein. Weil ich keine Lust drauf hatte. Der Chamäleon-Effekt ist witzig beschrieben, aber ich blicke lieber auf angenehme Dinge und nicht auf abgestandene Nudeln. Bei den letzten Verfahren war die Ex zwar anwesend, aber ich habe sie kein einziges Mal angesehen. Ehrlich. Ist nicht schwergefallen. Sie direkt ansprechen? Ich rede nicht mit Fremden. Wenn sie was will, weiss sie wie sie mich erreicht. Hat sie nicht, also Thema erledigt.
Das letzte Mal, als sie mir was geschrieben hat war das eine zehnseitige Erwiederung auf meinen einzeiligen Antrag zur gemeinsamen Sorge. Ich habs bis heute nie gelesen. Der erste Abschnitt reichte, um den Rest abzuheften und vergammeln zu lassen. Früher hat sie per Anwalt schreiben lassen, das waren belanglose Standard-Textbausteine aus der anwaltlichen Laberkiste. Irrelevant für das Verfahren und das hat sich auch bewahrheitet.
Sie hat ihre absolute Weigerung, auf Elternebene zu kommunizieren ziemlich früh klargemacht. Was soll man daran rumdeuteln? Man zieht weiter. Mir gehts gut, ich konnte die viele meiner Lebensträume realisieren und habe nebenbei noch richtig fette Kosten verursacht.
Du hast noch nicht verstanden, dass Familiengerichtsverfahren meistens nur niveaulose Shows auf deine Kosten sind, am Ende bist du der Dumme und zahlst irgendwas. Dass Exen nach Belieben lustige Faxen treiben können und das nichts an irgendwas ändert. Dass du weitergehen musst, dein eigenes Leben leben solltest, Ballast abwerfen solltest. Nimm weder die Ex noch die Helfer für voll. Nur dich selbst.