Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Völlig verpeilte Exen - Einzelfälle?
(01-06-2017, 10:48)p__ schrieb:
(01-06-2017, 10:42)Nachtwanderer schrieb: Es gab eine Reihe warnender Stimmen ... ich hab sie alle ignoriert ... darunter auch Frauen ...

So eine Warnung kam bei mir auch.  Erstaunlich, was einem alles NACH der Trennung auffällt, wenn man ehrlich und ernsthaft über seinen eigenen Weg nachdenkt.

That's it. Das waren nicht nur alles Miesmacher, die Warner haben es auch gut gemeint. Hinterher ist man immer klüger. Mein Vater, der durch seinen Beruf eine gute Menschenkenntnis hatte, nahm mich mal beiseite und sagte zu mir:
"Die ist nicht ehrlich und die wird dich ins Armenhaus bringen." Damals habe ich ihn dafür ausgelacht. Aber er hatte in jedem einzelnen Punkt Recht behalten. Es gab reichlich Anzeichen, sich zu sagen, daß die Frau nicht gut die eigene Zukunft ist. Trotzdem rennt man mit Scheuklappen und Hurra nach vorne. Ignoranz trifft das schon ganz gut.

Aber das zu erkennen, ist die beste Voraussetzung für den eigenen weiteren und zukünftigen Weg. Oft teuer bezahlter Erkenntnisgewinn, aber dennoch sehr wertvoll.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater

Nachrichten in diesem Thema
RE: Völlig verpeilte Exen - Einzelfälle? - von Sixteen Tons - 01-06-2017, 11:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste