08-06-2017, 11:30
(08-06-2017, 11:04)Einszweidrei schrieb: Ich glaube, wenn ich zu ihr in die Nähe ziehen würde, hier alles aufgeben, wäre eine Wiederannäherung noch möglich.
Eher das genaue Gegenteil. Plötzlich wärst du wieder im Spiel und wärst wieder eine Bedrohung für ihren Alleinanspruch beim Kind, vor der sie sich "schützen" wird. Selbst wenn sie jetzt offen wäre für Umgang: Je konkreter und je einfacher möglich das wäre, desto mehr schwindet dann die Bereitschaft dazu in der tatsächlichen Umsetzung.
Für eine blosse Gnadenhoffnung dein Umfeld, den Job, dein Leben hinwerfen wäre das männliche Muster, das dich bereits voll gegen die Wand gefahren hat. Du bist wie viele Menschen auf den simplen Schleusungstrick einer Einwanderungswilligen hereingefallen, hast dir bereitwillig Lügen vorsäuseln lassen weil sie für dich gut klangen und warst glücklich über ihrerseits bereitwillige geöffneten Beine. Das werfe ich dir nicht vor, aber diese kühle und unvernebelte Sicht auf die eigene Vergangenheit ist es, die dich weiterbringt. Lass dich nicht wieder von künstlich erzeugten Emotionen und Tricks steuern. Nichts gegen Emotionen, aber nicht losgelöst von fassbarer Realität.