02-07-2017, 17:56
(02-07-2017, 11:19)Austriake schrieb: Noch eine Frage zu deiner Vaterschaftserklärung: du hast die Vaterschaft anerkannt, die Kindsmutter aber nicht? Das ist eine Konstellation, die nun wirklich selten vorkommt.
Genau so ist es. Näheres siehe unten.
(02-07-2017, 16:11)p__ schrieb: Ich vermute, das wird nicht so bleiben. Die rechtliche Vaterschaft lehnt sie doch bloss ab, um ihn leichter auf Distanz vom Kind zu halten. [...]
p hat denke ich Recht. Das gleiche vermutet auch mein Umfeld. Erst warten, bis ich die Bindung zum Kind verliere, und dann wird unterschrieben und mit den Forderungen begonnen. Und wenn ich dann plötzlich Sorgerecht und Umgang will, wird es von Gericht und JA heißen: Wo waren Sie denn die letzten Monate/Jahre?
Ich gebe offen zu: Alleine würde ich diesen Kampf (nichts anderes ist es, es ist ein psychologischer Kampf) nicht durchstehen. Aber meine Familie steht hinter mir (auch finanziell) und schlägt vor weiterzukämpfen. Sie hängen emotional auch am Kind. Und wenn es am Ende doch nicht klappt, dann ist dem eben so.