(31-07-2017, 08:45)p__ schrieb: Bist du die Liste am Anfang der faq durchgegangen? Beim Anwalt warst du noch nicht? Vereinbare einen Termin noch diese Woche. Lass dir dabei auch gleich ausrechnen, ob du Trennungsunterhalt verlangen könntest.* Danke für den Hinweis auf die Liste des FAQ. Die werde ich zeitnah lesen.
* Einen Termin für den RA habe ich soeben bei einem RA (FA für FamR) für Ende der Woche gemacht.
Heute ist der 31. des Monats. Gibt es da irgend welche Dinge bei denen es eine Rolle spielt ob ich diese noch diesen Monat an gehe oder erst im nächsten Monat ?
* Beantragung von Wohngeld ?
* Steuerklasse ?
* andere Dinge ?
(31-07-2017, 09:04)p__ schrieb: Die Haushaltsgegenstände sind ein Witz. Vergiss das einfach. Ist keinen Nerv wert. Teile das einfach auf und bestehe ja nicht auf irgendwelchen Stücken.Wer welche Gegenstände bei der Aufteilung erhalten hat ist mir egal und mir keine Optimierungsgedanken Wert. Da dort derzeit Einigkeit besteht wollen wir diese kurz fest halten. Das Schriftstück ist ein Dreizeiler. Wichtig ist viel mehr an der Aufteilung das diese die Rechtssicherheit bietet, Kram den man nicht aufheben will, da schriftlich geregelt, ohne eventuelle spätere Diskussionen, entsorgen kann. Was mir fehlt, ist ist eine passende Überschrift. Das Schriftstück dokumentiert nach außen hin die Fähigkeit miteinander zu kommunizieren und Regelungen im gegenseitigen Einverständnis ein zu gehen.