22-10-2017, 18:31
(22-10-2017, 16:32)p__ schrieb: Das tut es nur für den, der auch andere Eigenschaften in einer Beziehung sucht, Sprachwitz, Diskussionen mit Niveau, die vielfältigen Obertöne aus der Welt der Kultur und Ironie, dann wäre ein Nicht-Muttersprachler eine totale Fehlbesetzung.
Meine Frau und ich diskutieren über alles mögliche miteinander.
Ich finde es spannend, wenn unterschiedliche Kulturen so wie bei uns aufeinanderprallen, da kann Mann auch was lernen, nämlich etwas mit den Augen einer Asiatin zu betrachten.
Übrigens, ist es mit absolut egal, was andere Leute denken, ob sie glotzen oder sonst wie ihren Unmut über unseren Altersunterschied kundtun.
Aber da gibt es in unserer Community noch wesentlich grüßere Altersunterschiede.
Meine Frau ist fast so groß wie ich, das war mair damals wichtig und unter den kleinen Asiaten schwer zu finden, schon deshalb, fällt der Unterschied zwischen uns gar nicht so ins Auge.
Schön war es für mich mitzuerleben, wie meine Frau sich während ihrer Berufsausbildung in Deutschland entwickelte.
Heute sind unsere Unterhaltungen sicher auf einem anderen Niveau als früher, aber auch früher gab es da Herausforderungen, denn weder sie und ich konnten sonderlich gut Englisch und wir mussten uns da auf einem gewissen Niveau einpendeln.
Heute spricht sie sehr gut Deutsch, hat die deutsche Staatsbürgerschaft und ist natürlich voll integriert.
Das zu erreichen, da gehört auch eine gewisses Maß an Intelligenz dazu, da sind wir stolz drauf das gemeinsam geschafft zu haben.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !