22-01-2018, 19:57
(22-01-2018, 17:22)Flo schrieb: Ich würde keine dieser Foltermethoden von Professor Vögli anwenden, denn damit provoziert man mit Sicherheit Hodenkrebs. Gonaden gelten allgemein als sehr empfindlich. Im Übrigen ist der Garpunkt bei Leydigzellen relativ schnell erreicht.
Mit letzterem meinst du, dass eine besonders hohe Temperatur sowieso nicht notwendig ist? Oder dass eine hohe Temperatur gefährlich ist?
Das Unternehmen, bei dem ich gekauft habe, schreibt, dass einmal täglich 2h reichen - selbst bei höchster Temperatur schien es mir nicht unangenehm zu sein. Das Unternehmen schreibt auch, dass es nicht schlimm ist, wenn man es an einzelnen Tagen nicht durchführt. Da werde ich aber schon skeptisch, denn irgendwelche klinischen Studien wurden nicht angegeben, um das zu untermauern.
Dazu muß ich sagen: Wenn heiße lange Bäder und Sauna generell als ungefährlich angesehen werden, außer man übertreibt es völlig oder hat Krankheiten, dann werden 2h täglich oder ein beides Wasserbad (solange es nicht schmerzhaft wird) doch vermutlich auch in Ordnung gehen.
Mit Sicherheit wissen kann man es natürlich nicht, da bleibt auf jeden Fall ein Risiko.
darum würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrungen berichten kann. Wenn, dann sind solche Leute mit entsprechender Motivation wahrscheinlich hier anzutreffen.