Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsunterhalt 5% Berufsbedingte Aufwendungen
#11
Hoffe auf das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.

Zum Anwalt musst du sowieso. Das ist unumgänglich, sonst kannst du nicht mal einen Scheidungsantrag stellen und es bringt wirklich nichts, das hinauszuschieben. Hast du dich wenigstens schon umgesehen nach einem? Nicht, dass du einer Frauenhausanwältin in die Kanzlei stolperst :-) Lass den Trennungsunterhalt vom Anwalt bearbeiten, informiere dich trotzdem weiter selbst.

Es gibt seltene Fälle, in denen während einer Trennung ein Restverstand im weiblichen Gierhirn verbleibt. Das erkennt man daran, dass sie noch rechnen kann und und deshalb bereit ist, aktiv dabei mitarbeitet, die Scheidung billiger zu machen. Sowas geht mit einer Trennungsfolgenvereinbarung, das ist ein Ehevertrag vor der Scheidung. Auf diese Weise fallen die teuren Ausgleiche und andere Streitwerte heraus, es bleibt auch ein Verbundverfahren.

Aber schon das Verhalten mit ihrem neuen Fussballtrainer-Lover ist so lächerlich, kindisch und selbstverleugnend dass sicher ist: Diese Frau ist exakt wie alle anderen. Die Kinder bekommst du am Wochenende, weil sie eifrig am Beziehungsaufbau werkelt zu ihrem neuen Topmann, Kinder stören da eher. Das ändert sich, wenn es ihr wirklich gelingt den Typen zu binden, in ihrem Alter bevorzugt mit einem weiteren "gemeinsamen" Kind. Dann schaltet sie um auf heile Familie, will "sich niederlassen" mit ihm und du bist der Störenfried statt der Kinder-Lastabnehmer.

In dem Alter als Frau hat man (noch!) hohen Marktwert und nutzt den kräftig, man könnte ja was verpassen, was schal wird wird entsorgt (so wie du)  und der Nächste ist immer der bessere, bis so um die 35 der Absturz kommt und die Frage "wo sind alle guten Männer hin"? Aber schon vorher wird sie feststellen, dass die oberen 20%, auf die ausnahmslos alle Frauen aus sind sich kaum binden lassen. Manche wollen dann einen Rückschwenk und man begegnet dem bewährten Ex wieder mit Süsse. Lass dich bloss nie auf sowas ein, konzentriere dich ganz auf die Kinder und minimiere jeden Kontakt mit ihr, das hält jegliches Konfliktniveau niedrig. Auch bei der Kinderübergabe. Kinder immer direkt in Schule/Betreuungseinrichtung abholen/abgeben. Mach dich rar bei der Ex, sehr rar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennungsunterhalt 5% Berufsbedingte Aufwendungen - von p__ - 08-03-2018, 10:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beistandschaft Auskunft berufsbedingte Aufwendungen, Altersgruppe Avatar 9 7.463 21-11-2014, 20:40
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste