Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltstitel über 1303,50 EUR und Steuerschulden, Aussichten
Wenn du mehrere Konten hast, kein Problem. Es darf aber nur ein Konto davon ein P-Konto sein und alle anderen können problemlos leergepfändet werden. Wenn du aber erst mal ein P-Konto hast, dann wirst du in D auch Probleme bekommen, überhaupt ein neues Konto auf eigenen Namen zu eröffnen.
Konto über Dritte laufen zu lassen kann auch problematisch werden. Auch dieses Konto kann im Zuge der Drittschuldnerregelungen gepfändet werden. Banken werden das auch wegen Geldwäsche nicht gerne sehen. Ist ggf. auch ein Verstoß gegen die AGB der Bank und auch strafrechtliche Vorwürfe wegen Vollstreckungsvereitelung sind denkbar.
Einen Businessplan für ein geregeltes Schuldnerleben haben wir hier m. W. nicht. Ich denke, du wirst Pionierarbeit leisten müssen. An solchen Plänen herumzutüfteln, die außer dem Widerkäuen diverser, noch nicht eingetretener Umstände und destruktiver Verhaltensweisen keine Ergebnisse zutage fördern, ist für meine Begriffe vertane Zeit.
Ich bin hier raus.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltstitel über 1303,50 EUR und Steuerschulden, Aussichten - von Sixteen Tons - 05-06-2018, 17:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Eheliche Steuerschulden einklagen Maestro 13 8.483 04-06-2019, 15:21
Letzter Beitrag: Maestro
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 20.564 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  KU und Steuerschulden JahJahChildren 2 4.408 03-11-2010, 13:38
Letzter Beitrag: JahJahChildren
  Schweiz: Abmeldung trotz Steuerschulden (BGE 127 I 97) Petrus 2 10.793 21-09-2010, 21:42
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste