10-08-2018, 11:55
(10-08-2018, 11:38)Einszweidrei schrieb: Und aufpassen muss man(n) sehr. Das Wort einer Frau kann sich sehr schnell ändern. Obwohl ich dies wirklich nicht pauschalisieren möchte.
Die alte Sache: Pauschalisieren ist sowieso irrelevant, das ist nur einer der Dauervorwürfe an Männer. Nach dem Motto, Männer würden immer behaupten, "alle" Frauen seien so. Und Männer distanzieren sich dann eifrig davon, während sie den eigentlich relevanten Punkt damit aus den Augen verlieren.
Beispielsweise ist es egal, ob man pauschal behauptet, fast alle Flugzeuge würden abstürzen. Wenn ein Flug mit 50% Risiko mit einem Absturz endet, reicht dieses Faktum als Grund aus, um sich mit allen Mitteln auf einen Absturz vorzubereiten. Oder das fliegen eben sein lassen. Und das ist angeraten, egal ob 10%, 50% oder 90% der Flüge abstürzen. Der Absturz ist fatal, so dass selbst kleine Risiken verhaltensändernd einbezogen werden müssen.
Produktion neuer Unterhaltsempfänger für 25 Jahre in Höhe von grösseren sechsstelligen Beträgen, üble Krankheiten, Falschbeschuldigungen und Kosten, das sind die Hauptrisiken. Wenns einem mal gut geht, sollte man vermeiden Dinge zu tun die das riskieren.