Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkrete Berechnung Unterhalt bei Wochenmodell
Danke für Eure Gedanken!

@Surajin: die KM bekommt diesen Sonderzuschlag. Das passt allerdings zu Nappos Vermutung, dass die keine Ahnung vom Wechselmodell haben. Dazu passt ja auch die Drohung nach Beantragung von Unterhaltsvorschuss obwohl er bei mir gemeldet ist.

@Nappo: die nukleare Option liegt durchaus noch - gut verborgen - in meinen Händen: die Beantragung der alleinigen Sorge. Ich wüsste nicht, wieso die KM diese bekommen sollte. Es gibt gute Gründe - die will ich hier gar nicht ausführen - warum ich sie bekommen könnte. Das ist allerdings gar nicht mein Interesse (Zeitkonto - ich will arbeiten)...andersrum sehe ich da schwarz. Da kann das Gericht noch so mutterfreundlich sein - - - letztlich ist auch mein Sohn eher loyal zu mir als zur KM und hätte im Zweifel ab nächstes Jahr ein Aufenthaltsmitbestimmungsrecht. Allerdings will ich weder ihm noch der KM diesen Schritt zumuten...

Die KM - und das mag eine Ausnahme sein hier im Forum - ist prinzipiell kein schlechter Mensch und an Geld vollkommen uninteressiert.

Grüße an alle!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Konkrete Berechnung Unterhalt bei Wochenmodell - von Runter!Halt!Vor!Schuss! - 06-09-2018, 08:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt berechnung Lynx 4 1.583 27-12-2023, 13:49
Letzter Beitrag: p__
  Empfehlung Anwalt/ neu Berechnung Unterhalt Ein Vater 4 2.795 20-01-2021, 23:36
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Unterhalt neu Berechnung dersozialarbeite 18 18.140 30-12-2015, 22:16
Letzter Beitrag: Micha aus Bayern
  Berechnung Ehegatten"unterhalt" (obwohl Kinder beim Vater) isch1000 22 20.328 17-04-2015, 08:13
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste