26-09-2018, 09:04
So, nach längerer Ruhezeit flatterte vor ca 2 Wochen ein Zettel für das Bafög-Amt ein. Da die ja Daten von vor 2 Jahren haben wollen, hab ich denen brav meinen Rentenbescheid von 2016 zugeschickt. Kurz darauf lag ein Einschreiber in meinem Briefkasten, vom Bafög-Amt. Darin der übliche Wir-hacken-etzt-mal-auf-dem-Vater-rum-Brief, ähnlich denen vom JA, inkl. Bussgeldandrohungen usw. Darin behaupten die ich wäre nicht bereit meine Unterlagen vorzulegen. Was ja so nicht stimmt. Nun kam mit dem Schreiben ein Amt-Zeddele mit allen möglichen Feldern. Hierzu mal wieder meine Frage: was MUSS ich angeben?
Eigentlich hab ich ja überhaupt keinen Bock mehr mich mit dem Scheiss auseinanderzusetzen, Ich will aber meinem gezeugten Nachwuchs keine Steine in den Weg legen.
Andererseits hab ich beim AMIGA-SOhn gesehen, dass sein Vater - der überhaupt kein INteresse an den Kindern hat - nix beigebracht hat und der Bub trotzdem Bafög bekommen hat.
Eigentlich hab ich ja überhaupt keinen Bock mehr mich mit dem Scheiss auseinanderzusetzen, Ich will aber meinem gezeugten Nachwuchs keine Steine in den Weg legen.
Andererseits hab ich beim AMIGA-SOhn gesehen, dass sein Vater - der überhaupt kein INteresse an den Kindern hat - nix beigebracht hat und der Bub trotzdem Bafög bekommen hat.