16-11-2018, 00:18
(15-11-2018, 08:49)Austriake schrieb: Da sind möglicherweise 2.000 bis 3.000 Euro für den Privatdetektiv gut angelegtes Geld. Detekteien wissen, was unter gerichtsfesten Beweisen zu verstehen ist. Man muss halt den Auftrag an die Detektei entsprechend formulieren - Honorar nur bei Erfolg, oder Erfolgsprämie bei entsprechendem Gerichtsurteil.
Hmm, also mir würden die 2000-3000 Euro schon fehlen. Ich halte es auch für utopisch, eine Detektei zu finden, welche auf Erfolghonorare abfährt. Es mag vielleicht solche geben, man wäre aber ja an die örtlich verfügbaren 1-3 Detekteien gebunden, das erscheint mir unrealistisch, gleich um die Ecke eine Detektei zu finden, die sich darauf einlässt.
Mein Tipp: Mal selbst erforschen, ob Ex Sozialleistungen beansprucht. Falls ja, Tipp ans Amt, denn eine gefestigte Lebenspartnerschaft nicht anzugeben ist durchaus Sozialbetrug. Das Amt wird nach solch einem Tipp sicher den Job der Detektei übernehmen wollen und Hausbesuche abstatten. Zwei kuschelnde Zahnbürsten in einem Becher und du hast deine Beweise.