Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung zur Unterhaltsflucht
#7
Danke für deine Wortmeldung p__!

Ja es ist wirklich alles schwierig, überall lauern Gefahren.

Flugzeug kam in meinen Überlegungen bislang nicht vor, schon intuitiv wollte ich das möglichst vermeiden. Aber auf jeden Fall danke für die Auskunft, gut zu wissen!

Ja das mit dem Bankkonto sehe ich weiterhin als gr Schwachstelle, habe auch noch keine befriedigende Lösung gefunden, die Suche geht weiter.

"Es ist also wichtig, überhaupt erst einmal offiziell und solide steueransässig zu werden, bevor man Bankkonten eröffnet"

Steueransässig werde ich doch aber erst mit Anmeldung/Arbeit, Anmelden nicht ohne Arbeit, Arbeit nicht ohne Konto. Sry, daraus werde ich nicht schlau, vllt kannst du ein konkrtes Beispiel zur Veranschaulichung nennen?

Hast du vllt praktische Tipps zur Problemlösung bzgl Kontoeröffnung mit dem man Bankdatenaustausch usw aushebeln kann? Außer Offshore o ggf Nummernkonto fällt mir da nix ein.

Schuldnerfreundliche Länder:

Ja ich habe auch schon überlegt mein Zielland nach diesem Kriterium auszusuchen. Die Frage die sich mir persönlich aber immer stellt ist, werde ich am am [Unterschreitung des Mindestniveaus] der Welt auch glücklich? Ich will mir mein Streben nach Glück nicht nehmen lassen u möchte nicht in irgendeinem Kaff landen, wo ich niemals glücklich werde u ein minimal Leben führe, ich mein dafür brauch ich DE nicht verlassen, das habe ich ja schon hier.

Echt schwierig alles, Alternativen sind nicht wirklich rosig. Kapputtgehen in DE o sich in irgendein Kaff verkriechen wo man auch nicht glücklich wird. Sieht wohl wirklich danach aus, dass es am klügsten wäre sich neue Papiere zu beschaffen, damit könnte ich mir mein Land wenigstens noch selbst nach meinen Kriterien aussuchen u nicht nach denen die mir das System übrig lässt. Klar wäre eine Leben mit falschen Papieren auch nicht ohne Risiko, aber es kann auch glatt gehen. Ich will nicht wissen wie viele unter uns weilen, die nicht die sind, die sie vorgeben zu sein.
Ich denke ich werde die Möglichkeiten u Risiken mit neuen Papieren weiter prüfen, das scheint mir noch am attraktivsten zu sein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von NKOD - 03-12-2018, 02:21
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von Mercedes_AMG - 03-12-2018, 08:26
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von p__ - 03-12-2018, 11:59
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von NKOD - 03-12-2018, 13:33
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von p__ - 03-12-2018, 21:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unterhaltsflucht belgien ?? lostboy 2 4.035 18-11-2011, 08:50
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste