Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung zur Unterhaltsflucht
#10
Dass man von den Schulden nicht o nur sehr schwer runterkommt, ist wirklich an Perversion kaum zu überbieten.

Vor der Nummer mit falschen Papieren habe ich immer noch sehr gr Respekt, da braucht man schon Eier für, ohne wäre es mir intuitiv auf jeden Fall lieber. Komplett aus meinen Überlegungen habe ich es jedoch noch nicht ganz gestrichen, es birgt Risiken aber auch Chancen, man muss es für sich abwägen, aber ich nehme euer Abraten sehr ernst. Aber mal angenommen ich hätte einen gut gemachten Pass für eine bezahlbare vierstellige Summe hier liegen, der so echt wirkt, dass ich ihn nicht entlarven kann, egal wie sehr ich mich dabei auf den Kopf stelle. Wobei würde ich schon gr auffliegen? In der Praxis werden Pässe nie richtig gepüft, selbst in DE nicht, welches Amt, Bank etc hat schon ein spezielles Passlesegerät o ähnliches? Die Dinger kosten mal locker 50000€ in der Anschaffung. Klar ein Experte wird es wohl erkennen, aber dafür müsste erstmal genügend Verdacht bestehen damit der Pass bei ihm aufm Schreibtisch landet. Selbst der Bundesgrenzschutz ist bei Passkontrollen lediglich mit Lupen bewaffnet. Ich würde ihn ja immer nur gezielt nutzen, um mich anzumelden, Konto zu eröffnen, Krankenkasse usw. Vieles geht auch online, heißt ich müsste ihn nicht mal aus der Hand geben. Ich meine mal Hand aufs Herz, wurde euer echter Pass jemals mit allen Mitteln der Kunst genauer auf Echtheit überprüft? Würdet ihr wirklich wenn ihr die Gelegenheit hättet einen gut gemachten Pass ausschlagen? Das Risiko würde sich anders darstellen, solange man nicht auffliegt lebt man wie ein ungescholtener Bürger ohne dass die Verfolger auch nur die geringste Chance hätten einen zu finden. Man lebt unauffällig bis man eine neue Staatsbürgerschaft annehmen kann und dann hat man einen echten falschen Pass u hat es endgültig geschafft.

Das Anmelden rauszuzögern o mich zum Schein über einen Dienstleister in UK vorrübergehend anzumelden war auch Teil meiner Überlegungen. Ein "Sabbatjahr" zu nehmen hätte viele Vorteile. Ich habe ja noch Verwandtschaft in Übersee u einen guten Bekannten mit sonnigen Wohnsitz am Mittelmeer welchen er nur selten nutzt. Hier mal paar Monate abtauchen, da ein paar Monate, mich am Mittelmeer von dem Terror aus DE erholen, paar Monate in UK kellnern, Teller waschen o ähnliches, das alles ließe sich durchaus bewerkstelligen. Solange bis sich der erste Sturm/Treibjagd sich gelegt hat u dann still u leise in mein Zielland einreisen u sehen was kommt.

Über die Möglichkeit ein Unternehmen zu gründen in dem ich zwar auf dem Papier nicht der Chef bin, in der Praxis aber über alles bestimme u verfüge, habe ich mich auch schon belesen u werde mich dazu auch noch weiter belesen. Das sehe ich als den langfristigen Weg an. Kurzfristig muss ich sehen, dass ich nicht greifbar bin, mich dann langsam in meinen Zielland einlebe u für mich selbst aufkommen kann, um mir dann ein Geschätsfeld zu suchen wo ich mich mit dieser speziellen Geschäftsform selbstständig machen kann.


Herzlichen Dank für alle Wortmeldungen! Viel sehr guter Input dabei, vieles was es zu prüfen, abzuwägen u zu beachten gibt. Werde dem Forum auf alle Fälle treu bleiben, berichten u weiter fleißig dazulernen. Wäre schön wenn ich Erfolg habe u eines Tages selber jemanden Tipps geben könnte dem Terror aus DE zu entfliehen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von NKOD - 03-12-2018, 02:21
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von Mercedes_AMG - 03-12-2018, 08:26
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von p__ - 03-12-2018, 11:59
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von NKOD - 03-12-2018, 21:34
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von p__ - 03-12-2018, 21:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unterhaltsflucht belgien ?? lostboy 2 4.062 18-11-2011, 08:50
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste