Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch getrennt und etwas orientierungslos
#48
(21-12-2018, 13:08)saian schrieb: Wie verkraftet ihr all die Ungerechtigkeit gegen die man kaum was unternehmen kann?

Gar nicht!

Will heißen, es ist wie eine unheilbare Krankheit, die man hat und mit der man lernen muß zu leben.

Zu den Methoden, um damit zu leben, gehören für mich (!):

- konsequente seelische Abnabelung,
- interessantes Hobby, das mich ablenkt,
- Mitarbeit im VAFK, um langfristig Änderungen herbeizuführen.

Zur Erläuterung:

Abnabelung:
Die Personen, die meine beiden jüngeren Kinder geboren haben, sind für mich heute ohne jegliche Bedeutung. Ich empfinde weder Haß für sie, noch habe ich Rachewünsche. Ich wünsche ihnen nicht einmal etwas schlechtes; sie können von mir aus die glücklichsten Menschen auf der Erde sein.

Ich will nur NIE WIEDER irgendetwas mit ihnen zu tun haben!

Da die Kinder denselben Weg gehen, gilt das auch für sie.

Es hat allerdings zugegebenerweise einige Jahre gedauert, bis ich soweit war.

Hobby:
Ich habe das Glück, ein Hobby gefunden zu haben, das mir sehr viel Spaß macht.

Simon II
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frisch getrennt und etwas orientierungslos - von Mercedes_AMG - 20-11-2018, 11:43
RE: Frisch getrennt und etwas orientierungslos - von Mercedes_AMG - 21-11-2018, 18:47
RE: Frisch getrennt und etwas orientierungslos - von Simon ii - 21-12-2018, 13:51
RE: Frisch getrennt und etwas orientierungslos - von Mercedes_AMG - 22-12-2018, 16:01
RE: Frisch getrennt und etwas orientierungslos - von Mercedes_AMG - 22-12-2018, 16:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  frisch getrennt, Lohnsteuerklasse 3 oder 1 ? RudiRakete 4 1.389 20-01-2022, 00:12
Letzter Beitrag: mrsandman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste