Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselmodell bekommen, aber ich bin noch nicht fertig
Herzlichen Glückwunsch !!!
Dein Fall sah ja lange Zeit schlacht aus.... Deine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt! Leute wie Du braucht das Land!

"Wie kann ich das Gericht zwingen nach meinen Regeln zu spielen?"
Gar nicht.

Deine Punkte:
1. sollte kein Problem sein
2. ggf. nur ein Kind als Hauptwohnsitz vorschlagen. Sollte wegen der Parität ebenfalls durchgehen. KiGa ist dann auch kein Thema mehr. Wenn...nimm das jüngere Kind, weil dann KiGa länger zu Dir geht. Das andere Kind als Nebenwohnsitz anmelden. Das sollte dann bei Rausflug der Ex automatisch zum Hauptwohnsitz werden bzw. hier würde ich dann bei Eintritt dieses Szenarios einfach bei der Meldestelle für Umschreibung zum Hauptwohnsitz sorgen.
3. Wenn der Rückstand beweisbar ist.... Mahnbescheid an die Ex rausschicken und das ganze unabhängig vom Familienprozeß in die Wege leiten.
4.
5.Ja, das ist wichtig. Denn nur so zählt z.B. der §1696 BGB (zu Deinem Vor- und Nachteil). Nicht vergessen Bußgeldregelung in den Vergleich reinnehmen. Geh gleich auf 25.000€.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechselmodell bekommen, aber ich bin noch nicht fertig - von Ruckzuckmaschine - 09-01-2019, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Echtes" Wechselmodell oder nicht? Vater Morgana 6 5.394 11-08-2019, 21:16
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 24.157 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Wechselmodell, Mutter kümmert sich nicht. Jugendamt einschalten?? Bin verzweifelt!!! ikarus72 17 21.717 02-12-2015, 13:58
Letzter Beitrag: netlover
  Glaube das gab es noch nicht Insolvenz in der EHE Zugewinn Versorgungsausgleich owlman37 32 33.752 23-09-2015, 15:25
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste