Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen..
#25
(22-01-2019, 11:07)p__ schrieb: Zum erwachsen werden gehört auch dazu, dass man seine Ausgaben selbst regelt, Beträge selbst bezahlt statt Mami und Papi alles regeln zu lassen. Geld ist ja genug da, du zahlst doch fett Unterhalt?

Das ist doch lebensfremd. 15 ist eben nicht 18 und für eine Minderjährige bekommt immer noch die Mutter den Unterhalt und nicht das Kind selbst. Und da nutzt auch kein schnippisches "du wirst doch erwachsen, teil dir doch dein Geld selbst ein", wenn die Mutter das Geld verwaltet. 

ArJa, hast Du das Mädchen eigentlich einmal gefragt  warum sie Dich in diesem Zusammenhang angelogen hat? Hier wird immer so selbstgerecht von "Lügengeschichten" gesprochen. Man kann das aber auch ein bisschen niedriger aufhängen. Vielleicht wollte sie in dem Moment, in dem sie Dich anlog, einfach ihre Ruhe haben und sich nicht rechtfertigen müssen. Kennt wohl jeder, dass man einfach keinen Bock auf große Erklärungen hat und halt den leichten Ausweg wählt. Halte ich jetzt nicht für die ganz große Sache. 

Wäre jetzt für mich nichts, für das ich meine Tochter mit Taschengeldentzug, Vereinsabmeldung und Handyentzug strafen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Theo - 22-01-2019, 15:23
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Mercedes_AMG - 13-04-2019, 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste