14-02-2019, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-02-2019, 21:12 von Einszweidrei.)
(14-02-2019, 20:48)Othmar schrieb: at einszweidrei
Nach sunzi hat jeder Kriegsherr den Krieg schon vor dem Beginn verloren, wenn er die eigenen Kräfte und die Kräfte des Gegners falsch einschätzt.
Du schätzt nicht nur die Macht deiner Exe falsch ein, sondern auch die eigene. Du hast auf Grund dieser Selbstüberschätzung einen Prozess eingeleitet, der ziemlich sicher auf die Entfremdung von deiner Tochter hinauslaufen wird. Die Wahrscheinlichkeit, diesen Prozess noch in eine andere Richtung zu steuern, halte ich für sehr klein. Die Manipulation der Mutter wird für die Tochter irgendwann derart belastend, dass sie sich gegen dich entscheiden wird, um endlich Ruhe zu haben. Und selbstverständlich wird das "System" voll und ganz hinter der Entfremderin stehen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
Sorry, tut mir leid, das so hart zu sagen, und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel.
Weise Worte. Jedoch weiß ich, dass unsere Beziehung zu tief und innig ist. Ihr Kalkül wird nicht aufgehen. Dies hätte sie vor 8 Jahren durch ziehen müssen. Nun ist eine gute Vater-Tochter-Beziehung daraus geworden und ihre Macht schwindet täglich.
Das System ist hier nicht voll und ganz hinter der Mutter. Das JA ist pro Kind und Wechselmodell eingestellt. Ob es das wert ist und erfolgsversprechend, dies ist die Frage. Es kann auch nach hinten losgehen und die Türen komplett zu machen. Kann auch sein, dass es nun schon so ist. Spätestens in 2 Wochen weiß ich mehr und dann muss ich handeln. Ich hoffe, dass es nicht so ist (s.o)
Deine Feststellungen konnte ich allerdings gestern und heute gut beobachten. Tochter reagiert ablehnend und dies obwohl ich ihr ggü. keinen Druck mache und nur die Tür "offen" lasse, Nachfrage warum sie sich so entschieden hat und wie ich helfen kann. Bezeichnend auch der Vorwurf, dass ich mit der Polizei kommen wollte. Die einzige die dies vor acht Jahren gemacht hat, war die Mutter. Ich vermute sie hat dies Tochter heute so gesagt, damit ich als Aggressor dastehe. Daran sieht man wie zerstörerisch diese Frau zu Werke geht.