Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor Unterhaltsvorschusskasse
#26
Zum schämen ist das praktizierte Familienrecht. Das ist ein Brandbeschleuniger, Schlagverstärker, Bereicherungswerkzeug. In jeder Hinsicht.

Einen Titel würde ich in deiner Situation nicht unterschreiben, weil auch Chancen besehen dass ein Gericht dich als (noch) nicht unterhaltspflichtig betrachtet. Problem ist aber, sich gegen eine Klage zu wehren. Anwaltspflicht für dich und Gerichtsstand Deutschland.

Umgangskosten - unmöglich. Man wird dir auch sagen, dass schliesslich du es warst, der die Kosten verursacht hat. Du wolltest jetzt die Kosten abwälzen, die deshalb entstanden sind weil mit dem neuen Lover in ferne Gefilde davongefalttert bist.

Die bestmögliche Richtung ist ein Job. Ds sind die Probleme ähnlich wie in D: Formal niedrige Arbeitslosenrate, Jobs gibts es also mehr als genug. Aber eben am unteren Ende, im Billiglohnbereich, Dinge die einen nicht ernähren. Aufgrund deiner bisherigen Biografie wirst du ausserdem nicht mit viel Erfahrung oder einer gesuchten Ausbildung punkten können. Ich würde deshalb die Wartezeit bis zur Arbeitserlaubnis bestmöglich nutzen, um Wege zu suchen, Kontakte zu knüpfen, vielleicht gibt es auch bereits jetzt legale Möglichkeiten, etwas zu tun das dir noch nutzen kann. Ich würde vor allem mal deutsche Firmenzweigstellen abklappern.

PS: Wie wärs mit Hawaii :-) ? Niedrigste Arbeitslosenrate aller US-Bundesstaaten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor Unterhaltsvorschusskasse - von Tiffy - 28-02-2019, 19:27
RE: Angst vor Unterhaltsvorschusskasse - von Mercedes_AMG - 28-02-2019, 21:59
RE: Angst vor Unterhaltsvorschusskasse - von p__ - 07-03-2019, 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste