Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkrete Berechnung Unterhalt bei Wochenmodell
Danke p______!

Es ist tatsächlich extrem verwirrend, wie hier gerechnet wird und was anzusetzen ist. Ich werde also der Berechnung widersprechen - und damit vielleicht ein paar Euro sparen. Am Ende aber auf jeden Fall zahlen.
Weisst Du denn, wie es rechtlcih mit dem Kindergeld aussieht? Ich bekomme es ausgezahlt und überweise der KM 50%. Wenn es nun voll in den Barunterhalt geht, behalte ich es dann vollständig und überweise nur Unterhalt? Oder Unterhalt und das halbe Kindergeld? Oder Unterhalt, 25% vom Kindergeld und den Rest proportional nach Einkommen (alle drei Varianten habe ich gefunden)?

Und noch eine Nachfrage zum Naturalunterhalt: die Dame vom Amt meinte, sie könne nur anrechnen, was ich konkret nachweise oder was konkret zwischen mir und KM vereinbart wird. Dann würde dies aber der KM wieder vom Hartz IV abgezogen werden. Ist das so korrekt? Oder mindern meine Naturalleistungen bereits den Barbedarf, und da die KM diesen ohnehin nicht decken kann bleibt ihr Hartz unberührt?

Es könnte doch so einfach sein....oder?

Echt zum verzweifeln...

Na, ich danke für Antworten & Ideen!

Karl

Nachrichten in diesem Thema
RE: Konkrete Berechnung Unterhalt bei Wochenmodell - von Runter!Halt!Vor!Schuss! - 21-05-2019, 23:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt berechnung Lynx 4 1.583 27-12-2023, 13:49
Letzter Beitrag: p__
  Empfehlung Anwalt/ neu Berechnung Unterhalt Ein Vater 4 2.795 20-01-2021, 23:36
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Unterhalt neu Berechnung dersozialarbeite 18 18.140 30-12-2015, 22:16
Letzter Beitrag: Micha aus Bayern
  Berechnung Ehegatten"unterhalt" (obwohl Kinder beim Vater) isch1000 22 20.328 17-04-2015, 08:13
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste