Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt und UG oder lieber ltd.
#16
Ich stimme meinen Vorrednern größtenteils zu, wobei ich die Strukturkosten (Steuerberater, IHK usw.) als nicht als so kritisch betrachte.
Eine GmbH und auch eine Holding sind nicht so teuer, im Gegenzug spart man Steuern dass es kracht.
Rechne es einfach einmal durch und frage auch Deinen "Chef", wieviel Du konkret mehr im Monat bekommst (für ihn ändern sich die Kosten ja nicht).

Allerdings möchte ich noch eimal auf zwei Dinge aufmerksam machen:
  • Wenn es nur wegen Unterhalt ist, lass es. Ganz einfach, dann lass es.
    Eine GmbH / Holding gründet man aus anderen Gründen, der Unterhalt ist nur ein kleines Beiwerk.
    Wenn es nur um den Unterhalt geht, klappst Du bei einfachen Fragen vor dem Richter / Steuerprüfer usw. gnadenlos zusammen und die nehmen Dich auseinander wie ein Legohaus.

  • Ich habe den Eindruck, Du suchst eine schnelle einfache Lösung.
    Die gibt es aus meiner Sicht nicht, Du solltest Dich intensiv mit der Thematik beschäftigen. Es ist eine langfristige Lösung, wo Du Bücher lesen und Dich mit Themen wie Steuerrecht usw. aktiv auseinandersetzen solltest. Das dauert ein paar Monate.
    Verstehe mich nicht falsch: Es ist machbar und auch nicht kompliziert, aber dennoch musst Du Dich erst einmal intensiv damit auseinandersetzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 15-06-2019, 11:01
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von PeterMaier100 - 15-06-2019, 15:00
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 22:08
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 23:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber immer nachgeben, des Friedens Willen? Matthias 5 696 06-12-2023, 01:43
Letzter Beitrag: kay
  Unterhalt ja oder nein? Zahlmeister 6 5.323 28-01-2013, 22:44
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste