Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt und UG oder lieber ltd.
#21
Ehrlicher weise wäre das beste was Dir passieren kann, wenn Du
1. in die Selbständigkeit gehst und Dich dort optimierst / Erfahrungen sammelst,
2. wenn Du die Selbständigkeit als gemeinsame Idee während der Ehe nachweisen kannst
3. die Schulden weg sind, bevor Du mit der auseinander gehst

3. wirst Du wahrscheinlich nicht hin bekommen. Ausziehen würde ich erst, wenn die Wohnung super ist und Du die auch wirklich halten kannst. Rechne Dir das aber nicht schön.

Ich würde sofort Tatsachen mit dem Job schaffen. Also die Selbständigkeit klar machen. Mit der SMSen, um nachzuweisen, dass die der Selebständigkeit zugestimmt hat. Ggf, startest Du zum Schein nochmal einen Beziehungsversuch oder läßt Dich auf die WG ein.
Kannst ja rosa Zeiten durch die Selbständigketi versprechen und dann ist es hinterher halt anderes gekommen...sich selbständig machen ist eben ein Risiko

Sobald die Selbständigkeit klar ist, würde ich das Thema der Dame "Ich will meinen Lebensstandart halten" zu ihrem Problem machen!!! 

Die wird die Kinder als Argument vorschieben, was Dir klar sein wird. Selbst faul rumliegen, aber Dir die Vorwürfe machen, dass Du nicht bereit bist für die Kinder arbeiten zu gehen.

Ich würde der nett erklären, dass ich intensiv nachgedacht hätte. Auf den Spruch mit der selbstreflektion stehen die Damen.
Du würdest ihr und den Kindern gerne alles ermöglichen (was ja auch stimmt). Du brauchst aber, um zu funktionieren, jeden Tag:
1. essen
2. eine nette Atmosphäre ohne streit
3.........
4. Jeden Tag auf ihren hintern gucken und dann unbefriedigt zur Arbeit, würde für Dich auch nicht mehr funktionieren.

Auf der anderen Seite wäre Hartz4-Niveau auch gegangen und das Kind ist selbst mit Hartz4 super geworden. Die Arbeit wäre Dir aber zu viel und das hättest Du nur gemacht um 1.  jeden Tag zu essen 2. nette atmosphäre 3..... 4. sex ....., was sich aber nicht erfüllen läßt

Aber rhetorisch alles nett verpacken. Keinen Streit / Provokationen oder auf Diskussionen einlassen.

Dann würde ich die Dame Fragen, was den ihr Vorschlag ist?

Die Antwort wird sein: "Beides -- Du gehst arbeiten und ermöglichst mir (äh -- Deinen Kindern) den Lebensstandart, holst Dir selbst einen run..... und schmirst Dir selber ein Brot". GGf. legt die sich nochmal 2-3 Monate auf den Rücken -- aber eher unwahrscheinlich.

Mit dieser Antwort würde ich meine Hände in Unschuld waschen..... UH usw. wäre mir gerade mal egal. Ich würde nur noch meine Taschen voll machen und würde mich beim UH sehr kreativ optimieren.Über die Selbständigkeit hätte ich die Möglichkeit. Mein Kumpel hatte da eine Idee. Es gibt auch andere.


Das JA kann sowieso nur max. auf das netto aus Anstellung abstellen. Für die Selbständigkeit gibt es noch keine Unterlagen und jeder unterstellt, dass es erstmal finanziell runter geht.

Den Kindern würde ich was geben, wenn die bei mir sind. 

Ist doch die Entscheidung Deiner noch Frau das Haus zu verlieren. Die kann doch ihren Beitrag leisten, dass es nicht soweit kommt. 
Du würdest Dich umgekehrt von der mit Sicherheit jeden Tag flache legen lassen und für die kochen, wenn die 60-70h arbeiten geht und die Kohle daheim abgibt. Jedes mal diese unverschämte Weib...schei...und Du machst Dir ne Platte, wie Du alle befriedigen kannst. Gratulation!

.....aber was erzähle ich Dir das. Du kennst das alles aus Deiner alten Beziehung. 

Ich kann Dich aber verstehen. 
Deshalb würde ich IHREN Lebensstandart auch zu IHREM Problem machen statt mich über die Kinder manipulieren zu lassen. Du denkst gerade über IHREN Lebensstandart nach - nicht über den DEINER Kinder. Die Dame dreht Dir  und Deinen Kindern gerade eine Mogelpackung an, um sich selbst besser zu stellen.

Deine Kinder wollen Zeit mit Dir verbringen und das nimmst Du denen bei 60-70h. Denen ist es egal, ob Du mit einer Blechdose mit denen kickst oder dem 200 EUR-Fußball. 

Für Kinder ist Hartz4 nicht schlimm. Ich habe ich persönlich ärmere Verhältnisse durch und weiß wovon ich rede. Wenn der Vater keine Zeit hat, dass ist für ein Kind schlimm!

Aber wie gesagt, was erzähle ich Dir das. Du weißt das doch alles. 
Ich kann verstehen, dass Du 60-70h arbeiten willst -- aber dass es dabei um den UH bzw. Deine Kinder gehen soll, kann ich nicht verstehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 15-06-2019, 11:01
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von Alles-durch - 16-06-2019, 10:34
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 22:08
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 23:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber immer nachgeben, des Friedens Willen? Matthias 5 1.993 06-12-2023, 01:43
Letzter Beitrag: kay
  Unterhalt ja oder nein? Zahlmeister 6 6.986 28-01-2013, 22:44
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste