Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterschaftstest bei alleiniger Gesundheitsfürsorge
Question 
Servus zusammen,

hab mich hier lange nicht mehr angemeldet, da sich - für mich - erfreuliche Dinge abgespielt haben:
Nachdem die KM mir meinen Sohn über anderthalb Jahre komplett entzogen hatte und ich kurz davor war, aufzugeben (Sohn war damals 4 Jahre alt und ich ein völlig Fremder für ihn), habe ich erfahren, dass die Mutter ein ernsthaftes Alkoholproblem entwickelt hatte. 
Der Richter hat nicht lange gefackelt und mir das alleinige Sorgerecht übertragen (guter Mann!).

So, mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen, Sohn wohnt zum großen Teil bei mir, den Umgang mit der KM hab ich jederzeit sichergestellt. Zwischendurch hat die KM auch einen Entzug gemacht und das gemeinsame Sorgerecht zurückerhalten - lediglich das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die Gesundheitsfürsorge habe ich nachwievor ALLEIN.

Jetzt meine Frage: Ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass ich tatsächlich der biologische Vater bin. Für einen Vaterschaftstest müssen ja alle Beteiligten zustimmen. Wenn ich jetzt einen Vater-Kind-Test (ohne die Mutter) machen möchte, brauch ich doch theoretisch nicht die Zustimmung der Mutter, da ich die Gesundheitsfürsorge allein habe, oder? Der Vaterschaftstest gehört doch zur Gesundheitsfürsorge, oder wie seht ihr das?

Danke für eure Meinungen!
Mischka

Nachrichten in diesem Thema
Vaterschaftstest bei alleiniger Gesundheitsfürsorge - von mischka - 17-06-2019, 11:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste