17-06-2019, 16:50
(17-06-2019, 15:19)MasterOfDesaster schrieb: In der UG kann ich meinen Lohn genau steuern. Ich würde genau das verdienen um den Kinder mindestunterhalt samt Kredit bedienen zu können.
Als Freiberufler sehe ich in Zukunft die Gefahr, dass man da irgendetwas berechnet auf die Art 5000,- Umsatz ist 5000,- Ertrag. Wie soll man da sicher stellen, dass steuern und Ausgaben richtig gerechnet werden wenn es eine neue Firma ist.
Kann mit der UG auch genau umgekehrt sein. Die unterstellen Dir Geld zu verstecken, weil die die Bilanz nicht verstehen bspw. nicht abgeschriebene Vermögenswerte (Büromöbel 10 Jahre).
Bei mir haben die Aufwendungen nicht anerkannt und dann einfach auf das neue fiktive Brutto ne fiktive Steuer von 3% angesetzt. Alles hohlbirnenmäßig aus dem Arm geschüttelt - nach Gefühl.
P_ haben die gesagt, dass es um Pflichten geht statt um Möglichkeiten. Sprich geh klauen, wenn Du keine Möglichkeiten hast es zu verdienen. IPAD3000 haben die, wenn ich es richtig verstanden habe, wohl fiktives Einkommen unterstellt, usw. Das sind Hohlbirnen - die gucken sich die Kinder an, verarschen Dich dumm dreist und meinen den Kindern einen gefallen zu tun
In der Summe ist alles sehr knapp bei Dir. Denk mal an Mehrbedarf bspw. für Kindergarten, nächste Altersklasse, die nach oben geht. Irgendeine Nachzahlung. Auto geht kaputt. Anschaffungen für Möbel/Hausrat,....
Bei Deinen Rahmenbedingungen gehen erstmal alle davon aus, dass sehr sehr wahrscheinlich die Flucht in die Pleite kommen wird. Es kann aber auch sein, dass Du es schaffst. Eventuell verdienst Du bald das doppelte und befriedigst die feministischen Giermäuler. Das kann hier aber keiner einschätzen.
Du hast folgende Möglichkeiten:
1. im bisherigen Angestellungsverhältnis --> 60/70h und vom Selbstbehalt leben,
2. nicht mehr arbeiten --> von Hartz4 leben + Kreativität
3. Anstellung in einer Dritt-GmbH oder UG --> Selbstbehalt + Goodys + Kreativität
4. Freiberufler / Gewerbe --> Selbstbehalt + Goodys + Kreativität +
5. Holding --> ??? PeterMaier100 ist begeistert
6. UG --> Selbstbehalt + Goodys + Kreativität + Geschäftsführerverbot und Pfändung bei Insolvenz