Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Segel streichen oder Segel setzen...
#9
Moin. So viel Anteilnahme hier, ertränkt mich bitte nicht gleich darin... Blush

Alles klar erfasst, p.  Sleepy

(26-06-2019, 10:53)p__ schrieb: Ohne eindeutiges Votum der Kinder kannst du einen ABR- oder Sorgerechtsstreit vergessen. Und dieses Votum werden sie niemals abgeben, wenn bei der Mutter Laissez-faire herrscht. Dieser Weg funktioniert nicht.
Trotzdem: der Höflichkeiten sind genug gewechselt. Dieser Weg wird jetzt gegangen. Die Wahlankündigung + Auftaktveranstaltung mit #2 (13) hat pseudo-konspirativ stattgefunden, mal sehen wie ich den weiteren Wahlkampf gestalte. Sommerferien stehen an.  Cool 

(26-06-2019, 14:02)Theo schrieb: also was ich nicht ganz verstehe ist, weshalb Du glaubst, dass Du auf in Erziehungsfragen wie Ernährung, Körperhygiene und Konsum von elektronischen Medien keinen Einfluss hast.
[…]
Und Du kannst ja bei Dir auch ganz klare Computergrenzen setzen. Wo ist das Problem in dieser Hinsicht?
Klar habe und nehme ich Einfluss in solchen Fragen. Meine kostenlosen Dienstleistungen für die Ex reichen weit über das regelmäßig geduschte Kind hinaus: Elternabende, Kfo-Termine bis hin zu OP-Terminen, wenn ich dem Kind das zerschmolzene Bündel "Mutter" unmöglich nochmal zumuten kann. Bis vor kurzem war ich, wie gesagt, auch der nette Nachbar mit dem Werkzeug, mit dem man auch über den Stress im Job plaudern kann. Sehr gerne doch, wir sitzen ja hier in einem Boot... Aber nicht um aus heiterem Himmel in aller Öffentlichkeit wie ein hirnloser Trottel behandelt zu werden (<- guckst Du hier für "das Problem", Theo). Dann fällt mir ein, wie ich es eigentlich gern hätte und das das für meine Kids in diesem Leben nicht mehr drin ist. Deswegen bin ich da vollends bei p. Ich kann auch den Psycho-Stress nicht ausgleichen, der bei Mama synonym mit normalem Leben ist. Das merke ich in den Ferien, wenn wir Jungs uns am Ende der Zeit bei mir eingegroovt haben und ich tiefenentspannt das Beisammensein genieße. Zwei Wochen Mama und die Jungs stehen wieder unter Strom. p nennt es "unterschiedliche Ansichten" und stellt sodann Befangenheitsantrag gegen den Angeklagten. Geschenkt.  Wink

Das was Du beschreibst, Theo, das ist - sogar bis zur Veggie vs. Steak-Story - unser bisheriges Arrangement... Dann kam UVG-Stress, Diffamation, Polizei-Muskelspiele, Mediations-BS und jetzt ist das Dreivierteljahr rum und ich bin noch immer nicht runtergefahren, was ich früher bei elterlichen Konflikten sonst immer irgendwie geschafft habe. Dabei wär's mit einer - meinetwegen auch nicht-öffentlichen - Entschuldigung ihrerseits fast schon getan gewesen. 

Schlafende Hunde lässt man schlafen, schatzi. Wir sprechen uns wieder, wenn Du die Löwenmama-Medaille der heiligen Schwesternschaft des Wahnsinns verliehen bekommen hast oder die Scherben unter deren Elefantenfüßen kehrst. Oder irgendwas dazwischen. Oder nie.

From now on, it's my way or the highway. Wish me luck!  Angel

VM
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Segel streichen oder Segel setzen... - von Vater Morgana - 26-06-2019, 16:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu "Unterhaltsvorschuss oder das Elend nahm seinen Lauf" DimitrieVegas 14 11.551 15-02-2013, 23:25
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste