01-07-2019, 23:01
(01-07-2019, 22:44)Othmar schrieb: Wenn sie Familie in RU hat, die deutsche Sprache nicht beherrscht, hier kaum Kontakt zu anderen Russinnen hat, wird sie sich auf jeden Fall sehr wünschen zurück in ihre Heimat zu gehen.
Das würde ich im Interesse von allen Beteiligten nutzen, um mit ihr einen Deal zu machen:
Sie kündigt den Mietvertrag, überlässt dir die Wohnung und bekommt dafür Euro 2000 plus Flugticket, plus Unterhaltsvertrag vom Anwalt aufgesetzt, dass du ihr monatlich Euro 400, 500, .... zahlst. Mit dem Geld kann sie in ihrer Heimat die Miete für die Familie bezahlen und hat dann noch was übrig für sich. Ausserdem schreibst du in den Vertrag rein, dass du die Tochter zweimal im Jahr in RU besuchen kommen darfst. Dass sieht danach aus, dass dir an dem Kind was liegt. Du musst ihr das Geld bar vor die Nase halten, und ihr klar machen, dass es sonst gar nichts gibt.
Ehrlich gesagt, war das fast genau meine Idee. Nur mit den Einmalbetrag erinnere ich mich kann es Probleme geben. Besser 200€x12 oder sowas.
Danke für die Idee, dass NUR SIE den Vertrag kündigen soll. Hab ich übersehen...
Was der Unterhalt für KM und Kind angeht.. Dort wo die Familie ist kannst du für 50$ ne 2ZKB mieten... Ich war da. Ohne Grund kein zweites mal. Eigentlich so, nur etwas schlimmer ists da: https://www.alamy.de/ghetto-architektur-...56013.html