Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
(16-08-2019, 13:43)tony30 schrieb: Eure Ratschläge - ausser einen auf Salami & Mumuknecht zu machen, die Ex im besten Scheffel erscheinen zu lassen und nur positivst zu sprechen, 3x Vater-Unser-Tut-mir-so-leid sprechen?

Nein, das ist total unglaubwürdig. Ich würde generell wenig sprechen, keine Vorträge und Friedensbekundungen ablassen. Vermittle das Bild eines Vater, der Engagement für das Kind leisten will, aber nicht abhängig davon ist, also auch nicht mit Schwachsinn erpressbar. Sollte es um die Mutter gehen, rechtfertige nichts, sage dass du Abstand einhälst und auch verlangst. Im Gewaltschutzverfahren war deine Sicht der Dinge unerwünscht, du wurdest vertrieben, dann brauchst du sie auch im Jugendamt nicht kommentieren.

Zitat:"Gewalttäter" & Schwerverbrecher - Sitzungen und andere Konditionen und Auflagen

Ablehnen. Dafür gibt es keinen Grund. Bitte um eine betreute Übergabe für die Dauer der Gewaltschutzverfügung. Damit du nicht in die Nähe der Mutter kommst.

Zitat:Ex hat SGB2 Leistungen beantragt. Sollte es nur noch wenige Tage dauern, bis die Formulare vom JC zu mir kommen, richtig?

Ja, aber für dich ändert sich überhaupt nichts beim Thema Unterhalt. Der Unterhalt und seine Berechnung sind unabhängig von dem Zauber, den die Ex mit der Arbeitsagentur veranstaltet und was sie dort beantragt. Esgibt nur eine andere Person, die sie geltend macht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von p__ - 16-08-2019, 18:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen Waschbär 267 45.391 27-12-2024, 14:11
Letzter Beitrag: NurErzeuger
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 4.011 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 15.008 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 165.407 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste