02-09-2019, 23:22
(02-09-2019, 10:20)Karl schrieb: Probleme könnten z.B. kommen, wenn du in der Fahndung stehst. Am besten mal online einen Rechtsanwalt beauftragen, ob was gegen dich vorliegt, bevor du im Reich einreist und bei der Passkontrolle deportiert wirst, wie einst ich.
Hierbei gibt es Unterschiede. Eine Fahndung halte ich für unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist ein Eintrag im SIS - Schengen Informations System, Ausschreibung zur Aufenhaltsfeststellung. Wenn dem so ist, dann wird man dich fragen nach deinem Hauptwohnsitz - das ist deine Meldeadresse. Die wird dann weitergegeben an Gericht oder Jugendamt oder wer auch immer den SIS-Eintrag veranlasst hat. Bis die dann reagieren, bist du schon wieder weg. Überschätze die Effizienz deutscher Behörden nicht!
In der Zeit, in der ich keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, bin ich im Landratsamt im Erdgeschoß beim Ordnungsamt, Abteilung Jagd- und Waffenrecht ein- und ausgegangen, während mich das Sozialamt (im ersten Stock) gesucht hat. Die eine Behörde wusste von der anderen nicht.....
Die haben zwar relativ viele technische Möglichkeiten, nutzen die aber kaum. Zu dumm, zu faul oder beides.
Bibel, Jesus Sirach 8.1