29-09-2019, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-09-2019, 23:35 von Vater Morgana.)
(29-09-2019, 23:07)Alfred37 schrieb:(29-09-2019, 22:46)Vater Morgana schrieb: Lass ein paar Tage ins Land ziehen.
Ich werde innerhalb der vom JA gestellten Frist:
- dem JA antworten und selber zusätzliche Formulare an fordern
Das kenne ich. Auch deine Reaktion ist typisch. Die Scheidung ist gerade frisch (?) und jetzt wird dir in Sachen Vaterschaft die Keule so richtig über den Kopf gezogen. "Ungerecht" ist dafür gar kein Begriff!
Meine Theorie ist, dass so etwas Männern wie uns genau deswegen passiert, weil wir an Regeln und Gerechtigkeit glauben. Außerdem neigen wir dazu, korrekt und fair erscheinen zu wollen, guten Willen demonstrieren und so. Aber je früher Du anfängst, in diesem Spiel nach deinen eigenen Regeln zu spielen, desto besser geht es dir psychisch. Du brauchst Ruhe? Gönn' sie dir.
Zitat:damit ich Auskunft bei meiner RV meine dort bezogenen 100% Bekloppten Renten Einkünfte an fordern kann.EU-Rente? Jackpot! Sammle die Unterlagen und halte bis dahin Funkstille. Wenn Du alles beisammen hast, reiche es beim JA ein und ärgere dich nicht weiter. Wenn Du offiziell nennenswerte Zuverdienste hast, fahre sie schnell (Gesundheitsbelastung aus aktuellem Anlass) runter.
Zitat:Ansonsten werde ich erst einmal Zeit schinden und diese und jene nette aber nichts enthaltene Briefe mit dem JA hin und her schreiben. Das kann ich ganz gut. Da bin ich halbwegs geübt.Nicht zu empfehlen.
Edit: der Tipp mit der Fristverlängerung (@IPAD3000) ist gut. Ist ein Zweizeiler. Trotzdem: ein paar Tage sacken lassen ist immer gut.
VM
