Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UHV, Auskunftsersuchen, Handlungsspielraum
#20
(30-09-2019, 00:28)Vater Morgana schrieb: Schone deine Nerven und reiche einfach den entsprechenden Bescheid ein, dann ist beim JA Ruhe.
Eine gesteigerte Erwerbsobligenheit erwarte ich bei bestehender 100% Beklopptenrente nicht.

Ok. Butter bei die Fische.

Betrachtung der Leistungsfähigkeit:
- 100 % EM Beklopptenrente liegt amtlich bescheinigt vor
- Bruttorente Rente liegt zwischen 880€ und 1200€. Die Nettorente ist mir nicht bekannt (muß ich mal recherchieren ob ich einen Rentennettorechner finde, nettolohn.de scheint da nicht zu passen)

Ich muß also noch etwas finden was ich ab ziehen kann oder im Rahmen meiner Leistungsfähigkeit etwas dazu verdienen, das ich auf 1200€ netto komme.

Was kann man da evtl. von den Einkünften ab ziehen bis man auf oder unter 880€ kommt ?
- 4 % Vorsorgeaufwendungen, obwohl ich so etwas nicht bewußt mache, da ich sonst längst verhungert wäre. (Ich habe Dank Nahrungsmangel gut ab genommen. Was nicht ungesund sein muß, aber eben doch recht quälend ist)
- irgend welche GdB Mehraufwendungen oder ein GdB Behinderten Freibetrag ? Ich bilde mir ein mal etwas von einem 160€ Mehrbedarf im Sozialrecht gelesen zu haben. Finde das aber nicht mehr.

Zu welchem Zeitpunkt müßte ich so viel dazu verdienen damit ich auf 1,2k€ Selbstbehalt komme oder liege ich da ohnehin falsch ?
Gesegnet sei der Tag, an dem mich meine Frau verlassen hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UHV, Auskunftsersuchen, Handlungsspielraum - von Alfred37 - 30-09-2019, 00:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UHV, Auskunftsersuchen, vom JA zu liefernde Unterlagen Alfred37 4 3.453 27-10-2019, 14:18
Letzter Beitrag: Gast1969
Question Auskunftsersuchen des Jobcenters, obwohl Kind bei mir lebt mischka 9 9.458 02-05-2016, 19:29
Letzter Beitrag: p__
  Auskunftsersuchen Jugendamt i-wahn 21 18.964 24-06-2014, 12:47
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste