Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handynutzung von Kind kontrollieren/schützen
Es ist nicht nur Google. Die Misere zieht sich durch alle Zeitsauger. Ich hab z.B. auch das Problem mit einer Nintendo Switch. Überall wird sie mit Beschränkungsmöglichkeiten beworben, damit die Eltern dem Kauf dieses Mists zustimmen.

In der Realität ist das ein kaputter, unbrauchbarer, leicht umgehbarer Mist und ich bin mir absolut sicher, dass das volle Absicht ist. Die Firmen versuchen auf schamlosteste Weise, den Kindern jede Möglichkeit zu geben, endlos zu konsumieren, sich zu binden, abhängig zu werden. Technisch wäre es überhaupt kein Problem, wenigstens funktionierende Zeitgrenzen einzubauen, jeder simple Zeitschalter schafft das. Für mich gibts da nur noch die Möglichkeit, dem Kind das Gerät physisch zeitweilig wegzunehmen, wenn ich nicht will dass es zwischen Schule und Nacht dämmernd im Bett vor dem Bildschirm verbringt. Argumentativ ist da schon lange nichts mehr zu machen und jede gut besprochene Vereinbarung mit dem Kind wird sofort gebrochen.

Das sind Kriege. Die Versuchtung geht rasend schnell und das ist ein Massenphänomen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Handynutzung von Kind kontrollieren/schützen - von p__ - 23-10-2019, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immobilie schützen meiloheilo 10 11.901 12-04-2016, 12:46
Letzter Beitrag: meiloheilo
  Entwurf Unterhaltstitel bitte kontrollieren? Antragsgegner 14 8.357 04-06-2013, 20:55
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Ehegattenunterhalt....wie schützen??? Bernie 3 4.236 26-09-2012, 13:27
Letzter Beitrag: PolyTrauma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste