29-10-2019, 09:34
(29-10-2019, 03:21)Alfred37 schrieb: Dank bestimmter Umstände muss ich mir da auch etwas einfallen lassen, wenn ich weiter nicht verhungern will ohne anderen nicht auf der Tasche zu liegen.
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Ein 25-Jähriger mit kaufmännischem Berufsabschluss muss in Deutschland sicher nicht verhungern.
Vielleicht hilft es ja, mal überschlägig zu rechnen, was auf den Unterhaltspflichtigen zukommt, worst case zugrunde gelegt:
3 Jahre Betreuungsunterhalt bei 880.- € Zahlbetrag monatlich = 31.680.- €
20 Jahre Kindesunterhalt bei 100% DDT durchschn. 420.- € = 100.800.- €
Das ist der Gegenwert für zwei Mittelklasse-Autos. In zwanzig Jahren.
Lohnt es sich dafür, halbkriminelle Konstrukte zu suchen und sich auf Jahrzehnte hinaus angreifbar zu machen?
Beim Kindesunterhalt handelt es sich ja um Ansprüche des Kindes gegen den Vater. Diesen Anspruch zu verkürzen oder gar nicht zu bedienen kommt einem Eigentumsdelikt gleich - wie Diebstahl, Untreue oder Unterschlagung.
Entweder richtig alles an die Wand fahren und niemandem nichts zahlen (wäre mir mit 25 Jahren zu früh. Als ich das gemacht habe, war ich 57), oder zahlen und unter Lehrgeld verbuchen. Und bei nächster Gelegenheit vasektomieren lassen, wg. Wiederholungsgefahr. Und das dann immer schön für sich behalten, niemandem (und schon gar keiner Frau) davon erzählen.
Just my 5 Cents.
Bibel, Jesus Sirach 8.1