(19-11-2019, 17:50)Theo schrieb: Jetzt ist nur noch die Frage, ob Afrika und der Nähe Osten ihre Bevölkerungsprobleme noch rechtzeitig in den Griff bekommen, bevor schwindende Ressourcen die Bevölkerung auf nicht erwünschte Weise reduzieren.
Das Problem ist nicht die Menge der Ressourcen (davon ist genug da), sondern ihre a) sinnvolle und b) überhaupt stattfindende Nutzung.
Wer natürlich glaubt, mit einer "Zurück auf die Bäume"-Strategie 8 Milliarden Menschen ernähren zu können, wird sehr wahrscheinlich demnächst übel aus seinen Träumen erwachen.
(19-11-2019, 18:44)p__ schrieb: Die Geburtenraten sind allerdings völlig unanhängig von der Frage, wie sehr Männer zu den Idioten der Gesellschaft gemacht werden oder welche Religion sie habem. Das sind andere Faktoren.
Hmm, hast Du nicht selbst vor einiger Zeit darauf hingewiesen, daß z.B. genau dieses "Männer zu den Idioten der Gesellschaft gemacht werden"-Phänomen eine der Hauptursachen für Heirats- und Kinderkriegverweigerung z.B. in Japan ist?
Oder verwechsle ich da etwas?