Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KU-Optimierung, Beratung Immobilie/Geld etc.
#8
Objektiv betrachtet, wirst du mit dem Kindesunterhalt relativ gut davonkommen. Wenn Du schnell genug und freiwillig den Mindestunterhalt titulierst (wie empfohlen nicht dynamisch und befristet bis zum 18. Geburtstag), dann erspart du dir eventuell langwierige Auskunfstklagen und Suchereien nach deinen versteckten Millionen.
Was die Eigentumswohnung betrifft und das Sparbüchlein - sprich doch mal mit dem Steuerberater. Wenn du keinen hast, die Eltern haben sicher einen. Mit ein bißchen Kreativität lässt sich sicher ein Konstrukt finden. Das geht auch ganz legal jetzt noch, vor Geburt des Kindes, weil es ja noch niemanden gibt der Ansprüche dir gegenüber hat - deshalb kannst du auch niemanden betrügen.

Aber ganz wichtig, auch für dein eigenes Seelenheil: Vaterschaftstest per Gen-Analyse! Ich würde das zu Bedingung machen für den Titel beim Jugendamt. Sag ihr einfach, du zahlst freiwillig und sofort - willst aber sicher sein, dass es auch dein Kind ist. Wenn sie ein reines Gewissen hat, wird sie zustimmen und akzeptieren. Zickt sie rum, weisst du Bescheid und solltest dann erst recht auf dem Vaterschaftstest bestehen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KU-Optimierung, Beratung Immobilie/Geld etc. - von Austriake - 12-01-2020, 18:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwaltshaft bei falscher Beratung? Kindeswohlvernachlässigung ? Schlumpf 28 25.293 18-03-2013, 16:45
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste