23-01-2020, 17:17
(23-01-2020, 16:31)kay schrieb: Die muss nur einmal die Gewaltschutzkarte richtig und "glaubhaft" spielen und DU bist draussen aus Deinem eigenen Haus. Du sitzt da auf einer tickenden Zeitbombe......
Ist mir bewusst, aber einfach Schlösser austauschen und Sachen vor die Tür stellen funktioniert halt auch nur in der Theorie ganz gut. Dann ruft Sie die Bullen und kann sich aufgrund Ihrer Mietzahlungen wieder einlass geben lassen und sich dann aus Rache für den rauswurf so ne Gewaltnummer ausdenken. Glaube nicht, dass sich durch Öl ins Feuer gießen etwas gewinnen lässt an der Stelle.
Daher ist meine Taktik aktuell aus dem Weg gehen und nüchtern und sachlich den normalen Weg abspulen incl. Räumungsklage in letzte Instanz. Ewig kann Sie sich in meinem Haus auch nicht halten (auch der Gewaltschutz bringt ihr nur Wohnen alleine bis zur Räumung aber hält die Räumung nicht auf IMHO), meine wichtigsten Sachen werden mich die Bullen mitnehmen lassen und wohnen kann ich bei meinen Eltern unterm Dach da hab ich im Zweifel ein großes Zimmer mit eigenem Bad. Klar das Risiko ist da aber ich sehe grade keine Möglichkeit mich dem zu entziehen ohne ggfls. Probleme zu verursachen die größer sind.
Wer hat denn hier schonmal seine Alte die einen Quasi Mietvertrag in Form von Regelmäßigen Zahlungen oder einen richtigen hatte von heute auf Morgen rausgeworfen? So ein Mieter ist ja nicht grade rechtlos......... Wie isses denn da ausgegangen, also wenn die Alte das nicht einfach Zähnknirschend hinnimmt.