Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tochter will bei mir wohnen.....
Vorsicht bei so was. Du hast sie ein Jahr nicht gesehen und weisst nicht, was passiert ist, was läuft, was das Problem ist, wie sie sich entwickelt hat, was sie erwartet. Bei einem Treffen ist das auch nur teilweise zu klären.

Wenn die Schweiz ähnlich wie D ist, wäre der Umzug selbst einfach. Einfach machen. Gemeinsames Sorgerecht besteht ja. Du solltest da aber nicht auftreten und nicht im Exenhaus auftauchen. Organisiert das anders.

Vereinbart eine Probezeit. Mach vorab klar, was die Regeln bei dir sind und dass sie nach der Probezeit entscheiden muss wohin sie wirklich will, danach ist die Entscheidung endgültig. Pendeln zu dem Elternteil, der einem mehr durchzechte Nächte und Smartphoneorgien statt Hausaufgaben genehmigt gibts nicht. Rechne damit, dass sie mit viel emotionalem Gepäck und Fehlprägungen ankommt, sie in einem Alter ist in dem die Eltern das auch nicht mehr so leicht korrigieren können. Natürlich kanns auch gut laufen. Was heisst Männerhaushalt? Wie viele Menschen leben bei dir?

Vergiss den Unterhalt. Falls es in der Schweiz sowas wie die deutsche Beistandschaft gibt, geh die ein und kümmere dich nicht mehr darum.

Ob die Mutter Borderlinerin ist oder nicht, spielt keine Rolle jetzt. Solange du maximalen Abstand zu dieser Person hälst. Hier im Forum werden auch beileibe nicht alle Exen zur Borderlinerinnen gemacht. Da diese Borderlinerinnen aber Riesenkatastrophen und unglaubliche Aktionen verursachen, sind logischerweise auch die Threads dazu riesig.

Nachrichten in diesem Thema
Tochter will bei mir wohnen..... - von Alberto - 31-01-2020, 23:35
RE: Tochter will bei mir wohnen..... - von kay - 01-02-2020, 03:22
RE: Tochter will bei mir wohnen..... - von p__ - 01-02-2020, 13:53
RE: Tochter will bei mir wohnen..... - von p__ - 01-02-2020, 18:23
RE: Tochter will bei mir wohnen..... - von p__ - 02-02-2020, 14:10
RE: Tochter will bei mir wohnen..... - von p__ - 03-02-2020, 15:11
RE: Tochter will bei mir wohnen..... - von p__ - 04-02-2020, 12:07
RE: Tochter will bei mir wohnen..... - von p__ - 13-02-2020, 16:27
RE: Tochter will bei mir wohnen..... - von p__ - 13-02-2020, 21:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag