08-02-2020, 23:25
(08-02-2020, 20:31)F is for Family schrieb: Seltsam, denn scheinbar hat hier bisher niemand eigene Erfahrungen mit dem Kurs “KIB” gemacht. Das wundert mich!
Angeblich wird er in immer mehr Städten angeboten, und scheinbar finden die Familiengericht daran gefallen.
Es gibt ja noch mehr. Ich habe auch einen mehrmonatigen Kurs gemacht, der wurde von zwei Sozialpädagogen in Eigenregie (also kein vorgefertiges Angebot) gehalten, beide selber Trennungsväter und ziemlich kritisch. Das war einer der besten Veranstaltungen, bei der ich sehr viel gelernt habe und viele Fehlwege erspart.
Bei SozPäds herrscht allerdings ein stark auseinandergehendes Feld, da gibt es echt fähige Leute mit Wissen, Herz und Verstand und dann gibt es andere... leider häufig die Damen.
Um die Frage zu kären, was dir der Kurs beim Richter bringt, solltest du vor Ort mal Leute vom VafK suchen, du brauchst jemand der mit diesem Richter schon zu tun hatte. Wie der Richter solche aussergerichtlichen Aktivitäten sieht, kann dir wohl keiner im Forum sagen.