Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Segel streichen oder Segel setzen...
Da die Kinder den Kontakt zu dir verweigern, stelle diesen deinerseits ein. Keine WhatsApp mehr, kein Zugriff auf den Facebook-Account, nichts mehr.
Wenn du dich jetzt ohnehin beruflich und privat neu orientierst, dann kannst du auch in eine ganz andere Ecke der Republik ziehen und dort einen vielversprechenden Job annehmen. Dann auch gleich neue Kontaktdten incl. neuer Handy-Nummer. Gibt es noch irgendwas, was dich am jetzigen Ort hält?

Ich fand es damals als regelrecht befreiend, als ich mir meine erste Single-Wohnung eingerichtet habe. Nur für mich selbst, nur nach meinem Geschmack. Nur die Möbel die ICH haben wollte usw. usf.
Und Kontakte in der neuen Umgebung findet man, wenn man will. Man darf nur nicht in der Bude hocken und darauf warten dass jemand klingelt.
Und mit jeder Woche, jedem Monat und jedem Jahr Abstand steigt kontinuierlich das eigene Wohlbefinden. Mann bekommt ein ganz neues Selbstbewußtsein, ein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Und was das andere Geschlecht angeht: ich habe es mir fast zum Hobby gemacht, mit (fast) allen Frauen freundlich und zuvorkommend umzugehen, teilweise sogar zu flirten - bis zum Punkt X. Und dann lasse ich sie abtropfen. Nicht unfreundlich, aber bestimmt. Ich bin ein freier Mann geworden, und ich werde es bleiben so lange ich alleine leben kann.
Mein Drama ist jetzt zehn Jahre her; Freunde (die, die noch geblieben sind) berichten mir ab und an aus meinem früheren Umfeld und von meinen Kindern. Zumindest die beiden Söhne hätten ganz gerne wieder Kontakt zu mir, aber ich mag jetzt irgendwie nicht mehr. Zum Einen könnte es eine Einschränkung meiner individuellen Freiheit bedeuten, mich wieder in familiäre Angelegenheiten hineinziehen zu lassen (aus denen ich unfreiwillig und schmerzhaft zuvor ausgeschlossen wurde), und zum Anderen bin ich auch nachtragend. Ich vergesse nichts. Und so, wie die sich damals mir gegenüber benommen haben - das sitzt einfach zu tief. Ich komme da nicht mehr drüber hinweg.

Furcht vor der Einsamkeit muss ein freier Mann nicht haben, die ist unbegründet. In der Altersgruppe 50+ werden wir Single-Männer plötzlich sehr begehrt - nur will ich mich persönlich mit den ganzen ehemaligen Schönheiten, die mich mit 25 nicht mit dem [Unterschreitung des Mindestniveaus] angesehen haben, auch nicht mehr abgeben. Wie gesagt, ich bin nachtragend. Aber dass ich jederzeit könnte, wenn ich den wollte, das tut dem angeschlagenen Ego gut.
Und wer dazu noch einen Beruf hat und einen Job, der Freude macht, der ist gesegnet. Ich bin in einem Alter, wo man nicht mehr die Jahre zählt bis zum Ruhestand, sondern die Monate. Aber ich werde nicht einsam vor dem Fernseher dahinsterben, ich bewerbe mich beim Senior Expert Service. Wenn die mich nehmen als Ingenieur mit 40 Jahren Berufserfahrung in der Automobilbranche, dann gebe ich mein Wissen weiter an die, die es haben wollen. Meine leiblichen Söhne sind es leider nicht, aber genug andere.

Kurzum: sorge dich nicht um deine Zukunft, begreife den jetzigen Bruch oder Schnitt als Chance zum Aufbruch in eine selbstbestimmte Zukunft. Möglicherweise (sehr wahrscheinlich sogar) wird sie besser sein als alles andere, was du hinter dir läßt.

in diesem Sinne

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Segel streichen oder Segel setzen... - von Austriake - 14-02-2020, 09:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu "Unterhaltsvorschuss oder das Elend nahm seinen Lauf" DimitrieVegas 14 12.064 15-02-2013, 23:25
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste