Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Segel streichen oder Segel setzen...
Mei Anteil liegt auch ungefähr bei 40%, knapp drüber. Damit hast du immens hohen Einfluß auf die Erziehung der Kinder.

Solange hier nicht komplett konträre Erziehungsmodelle vorliegen, wie bspw. streng fanatischer Moslem vs. Christ/Katholik, wird es dort zu kaum Konflikten kommen, die man(n) nicht aushalten kann. Und sowas spricht auch niemals gegen ein Wechselmodell

Von daher kann ich dir nur empfehlen, bei dir zu Hause, dein Ding durchzuziehen. Die Kinder werden es auf Dauer verinnerlichen und so kannst du ihnen sehr viel mit auf den Weg nehmen.
ich sehe es selbst bei meienr Tochter und bin sehr froh darüber, dass ich in der Beziehung nicht nachgegeben habe und meine Duftmarke gesetzt und auch noch setzen werde. Tochter sagt dies so nicht direkt, aber ich merke es ihr an wie dankbar sie darüber ist, solch einen Vater zu haben. Sie merkt es auch, dass sie sonst niemanden sonst hat.

Bei meinem zweiten Kind, habe ich mich komplett ausgeklinkt. Nocheinmal wollte ich mich nicht am Nasenring durch die Gerichtsmanege ziehen lassen.

Edit: Sehe grad, dass ich ja schon geantwortet hatte. Okay nun ein wenig ausführlicher Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Segel streichen oder Segel setzen... - von Einszweidrei - 17-02-2020, 11:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu "Unterhaltsvorschuss oder das Elend nahm seinen Lauf" DimitrieVegas 14 11.543 15-02-2013, 23:25
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste