18-02-2020, 13:55
Nochmal vielen Dank für die Antworten.
Das Mädchen ist 12 und ist sehr rebellisch. Lässt sich nichts gefallen. Der Junge ist 9, aber tatsächlich hat die Mutter ihn gut in der Hand, obwohl er gefühlstechnisch wesentlich bei mir besser aufgehoben ist. Beiden wird sehr viel versprochen. Gehalten wird nix.
Ich sehe es tatsächlich etwas schwarz und denke nicht, dass meine Tochter die Energie aufbringen wird, von der Mutter zu lösen. Das Miethaus in mitten von Leipzig mit eigenem Bad ist einfach zu verlockend. aber möglich ist es. man muss wissen, dass meine Ex mit ihrem Mann, gerne schnell zum Anwalt gehen. Das heißt der nächste Schuss sollte sitzen. Da wäre es blöd, wenn Kind 1 nur für 3 Monate kommen würde. Das wäre ja auch mit einer Schulanmeldung verbunden Leipzig zurück nach Berlin.
Die Variante mit dem Jugendamt finde ich eigentlich gut. Schließlich haben die sich auch damals gegen mich ausgesprochen. Das Wort hatte damals mehr Gewicht als der Verfahrensbeistand. Scheinbar müssen die überzeugt werden. Natürlich hätte ich gerne Beide Kinder, weil ich ihnen die Welt zeigen will, aber ein Kind würde mir schon reichen, um den Unterhalt loszuwerden und um das Geld wirklich ins Geld zu stecken.