Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendamt verlangt Vaterschaftstest / Abstammungsgutachten, wo durchführen lassen?
#13
Übrigens, kurz noch angemerkt. Das im Bekanntenkreis jeder etwas anderes erzählt egal zu welchen Themen bezogen auf den Unterhalt und sonstiges, habe ich ja bereits erwähnt.
Zb. Habe ich mich vor einigen Tagen mit einem guten Bekannten getroffen, der mit mir damals eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hat für einen günstigen monatlichen Beitrag (hohes Tier und sehr viele enge Bekannte bei ihm versichert)

Wir hatten uns getroffen um über das Thema zu sprechen, am Telefon klang er zumindest zuversichtlich. Als ich ihm vor Ort den ersten Brief des JA's hinlegte, fragte er direkt ob ich die angehängten Formulare ausgefüllt habe, natürlich nicht. Seine Worte "Ohohoh, dass hättest du mal lieber machen sollen" Zog ein paart mal entspannt an seiner Zigarette und verabschiedete sich mit den Worten "Du poppst erstmal nichtmehr"
Oft genug habe ich nun gehört/gelesen das man hierzu nicht verpflichtet ist.. Mich nervt das extrem, dass jeder etwas anderes behauptet.

Mein Onkel, zahlt für 3 Kinder Unterhalt, erzählte mir das ich mein "Erbe" Auf jeden Fall angeben müsse weil das JA so oder so davon Wind bekommen würde.
Wieder eine andere Bekannte behauptete das dass JA keinesfalls an mein Erbe herankommt.
Ein Arbeitskollege erzählte mir sogar das (falls mein leibliches Kind) es erberechtigt wäre (Erbe von meinem Großvater) soooooo ein schwachsinn...

Nun ja, nun bin ich hier liebe Leute.. Lohnt es sich eigentlich nach positivem Test einen Anwalt des Vertrauens einzuschalten? Ich denke ja nicht, aber Zb. Für Dinge wie den Betreuungsunterhalt bzw. Um diesen eventuell zu senken?

Ich verstehe das alles sowieso (noch) nicht, dass Jugendamt zahlt den Unterhaltsvorschuss, dieser beträgt einen Bruchteil von dem was von mir an minimum verlangt wird. Wieso ist das JA der Meinung die Dame käme mit dem Betrag XY zurecht, verlangt aber viel viel viel mehr von mir? Sorry, mir brennen echt die Sinapsen durch das ist mir alles zu hoch.
Soviele Fragen und ungereimtheiten.. Angry 

Wünsche euch eine gute Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jugendamt verlangt Vaterschaftstest / Abstammungsgutachten, wo durchführen lassen? - von DeWe - 28-02-2020, 02:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstammungsgutachten-Wohnsitz Nicht EU Richy8888 25 27.067 11-04-2015, 12:07
Letzter Beitrag: Richy8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste