Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung verzögern, als Druckmittel
So sehe ich das auch. Für den Mann ist eine schnelle Scheidung von Vorteil, zumindest wenn er der Besserverdiener oder Alleinverdiener in der Ehe war. Ich kenne nur eine einzige Ausnahme in meinem Bekanntenkreis: sie ist Zahnärztin mit eigener Praxis, er ist/war bei ihr als Zahntechniker angestellt. Sie hat einen neuen Hengst, er soll weichen. Für ihn zahlt sich Durchhaltevermögen und Sitzfleisch aus, je länger die Ehe noch andauert, umso höher seine Ansprüche wegen Versorgungsausgleich. Interessanterweise hat das Gericht seine Forderungen nach Trennungsunterhalt wegen Einkommensunterschied rigoros abgelehnt......
Aber das ist, wie gesagt, die einzige mir bekannte Ausnahme. Wenn es bei euch nicht mindestens ähnlich aussieht (deine Exe hat wesentlich! mehr Einkommen und/oder Vermögen und du kannst es nachweisen), dann macht die Verzögerung der Scheidung Sinn. Sonst nicht.
Stell dir einfach mal vor, deine Exe ist derart rattig mit ihrem neuen Stecher, dass sie sich von diesem schwängern lässt - wenn ihr noch verheiratet seid, gilt das Kind als eheliches Kind - und zwar als Deines! Und du wirst zunächst mal unterhaltspflichtig und darfst zahlen.....irgendwann kannst du mal nachweisen, nicht der biologische Vater zu sein, aber das wird mühselig und anstrengend und teuer. Und wenn du zuvor der Exe beigebracht hast, wie man Gerichtsentscheidungen verzögert, dann wird das richtig teuer.

Ich würde mich schnellstmöglich scheiden lassen, so lange die Exe noch so richtig verliebt und hormongesteuert ist. Vielleicht lässt sie sich ja das eine oder andere Zugeständnis abringen, nur damit es schneller geht....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidung verzögern, als Druckmittel - von Austriake - 17-03-2020, 09:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste