(04-06-2020, 23:49)Zwillingspapa schrieb:Danke Ich will mit meiner ex nicht streiten. Ich will nur geschieden werden.(04-06-2020, 23:39)akay schrieb: Vielen dank für die Antworten, ihr macht mir aber angst
Wie hoch waren die Kosten der anderen Teilnehmer? Wie lange hat es gedauert? Und am wichtigsten wie finde ich einen guten Anwalt?
Hey,
Angst ist das falsche Gefühl!
in knapp einem Jahr, 2 einstweilige Anordnungen, eine Weiterführung, einmal OLG und die Scheidung an sich - fünfstellig ist es geworden - so wie in den FAQ geschrieben - einmal All In und jetzt hin zur bestmöglichen Akzeptanz der Situation was noch nicht immer einfach ist... aber ich bin auf dem Weg dahin. Viel Erfolg und alles Gute für dich!
Was ist bei dir passiert dass du die einstweilige Anordnungen hast dun sogar zu OLG musstest? Das ist keine "normale" Scheidung gewesen oder?
(04-06-2020, 23:54)Clint Eastwood schrieb: 4 1/2 Jahre und ca. 50k Euro für Anwalts- und Gerichtskosten.
Hatte anfangs eine flache Lernkurve, weil ich alles der (unfähigen) Anwältin überlassen und dem Rechtsstaat vertraut hatte. War teuer.
Dann dank diesem Forum, Ausweichen ins Ausland und teurerem Anwalt den Unterhalt in mehreren Schritten um 90% reduziert, seit 4 Jahren zahle ich nur noch KU. Noch wenige Jahre, dann ist er erwachsen, dann geht das Spiel in die nächste Runde.
Alle Umgangsverfahren in der letzten Phase ohne Anwalt bestritten. Alles Juristisch gewonnen. Half nur auf Dauer nichts, da kein Gericht der Welt gegen PAS anstinken kann und will.
Wie lange warst du verheiratet? Bei mir sind es nur 4 Jahre gewesen wegen Ehegattenunterhalt.
Was bei dir noch interessant ist, ist das ausweichen ins Ausland. Bei mir besteht auch die Möglichkeit wegen dem Beruf. Bist du vor der Scheidung ins Ausland oder nach der Scheidung? War es EU Ausland oder eher untertauchen?
Vielen Dank für die Antwort im Voraus.