(05-06-2020, 08:40)p__ schrieb: Das Bild, das das Jugendamt von dir hat ist das von Nutzvieh. Mach dir mal um dein Bild keine Sorgen, das steht schon von Anfang an fest, egal was du jetzt machst.
Und natürlich gibst du nur über das Auskunft, was das Jugendamt auch gerichtlich durchsetzen könnte.
Vielen Dank, dann werde ich die Lohnabrechnungen gleich "modifizieren" und übersenden.. Ich hoffe das gibt keine Probleme. Ich denke ja schon das die gute sich etwas verarscht fühlen wird. Aber nun gut, das fühl ich mich auch, beruht also auf Gegenseitigkeit.
(05-06-2020, 08:55)Austriake schrieb: Und sei sparsam mit der Preisgabe von Daten. Mit deiner Handy-nummer z.B. knacken die deinen WhatsApp-Account und lesen mit, mit der Kenntnis der Bankverbindung können die dann später leichter Doppelpfändungen durchführen (1x beim Arbeitgeber, 1x direkt vom Bankkonto). Mit der Kenntnis der Arbeitgebers können die auch schon mal direkt bei der Lohnbuchhaltung anrufen und dergleichen Dinge mehr.
Sicher das dass so abläuft? Vor allem bei dem "mitlesen" von WhatsApp? Immerhin wäre das höchst strafbar, zumal ich allerdings weiß das der Staat immer noch der größte Verbrecher ist.. Aber ebenso wäre das ganze ja mit sehr viel Aufwand seitens das JA's verbunden, von daher glaube ich eher weniger das so weit gegangen wird.
Meine Handynummer solle ich ebenfalls heute (zeitgleich mit den Lohnabrechnungen) übersenden.. Da stellt sich natürlich nun die Frage was ich da auf die schnelle mache, ich könnte das JA auch die Nummer meiner Arbeit geben bin ja überwiegend alleine hier am Standort, damit würde ich mir aber sicher keinen gefallen tun. Ich verstehe auch nicht wieso man mir den "Terminablauf" nicht einfach per Mail beschreibt oder mir Kontaktdaten gegeben werden wo ich selbst Anrufen kann, aber nun gut, es wird wahrschenlich genau den Hintergrund haben an meine Kontaktdaten (Mobilnummer) zu kommen.
Zitat:Ich würde schon mal rein präventiv von denen wissen wollen, was die denn so alles mit deinen Daten vorhaben:
https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...?tid=12259
Danke für den Tipp, schaue mir das mal an.
-Ist es in meinem Fall nun eigentlich sinnvoll einen Anwalt einzuschalten? Nicht im Bezug auf den Kindesunterhalt aber eben auf die anderen Kosten wie Betreuungsunterhalt und,-oder Sonderkosten.