05-06-2020, 15:19
(05-06-2020, 10:39)Alberto schrieb: Anhand Deiner Beiträge und den Fragen die Du stellst, machst Du auf mich noch einen recht naiven und labilen Eindruck, der dich bzgl. der Kommunikation mit einer männerhassenden Behörde in echte Schwierigkeiten bringen kann.
Immerhin fragst Du aber hier zuerst im Forum nach und hoffentlich nicht mehr im Kollegen und Verwandtenkreis. Du musst einfach nur das umsetzen, was hier geschrieben wird.
Vielleicht schaust Du dir auch noch den Beitrag von Leutnant Dino auf Youtube an:
Das Männermagazin TV, Folge 6, "Das Jugendamt und die Lohnabrechnung"
- Demzufolge schmeisst Du alle persönlichen Daten von der Lohnabrechnung runter und füllst auch keine Formulare und dergleichen aus.
- Die Steuerrechnung wird Dir auch nicht am Telefon verkündet, insofern gilt auch auch für eine Behörde wie das Jugendamt.
- Grundsätzlich telefoniertst Du niemals mit irgendwelchen Behörden sondern machst alles schriftlich und auch nicht per E-mail.
Hallo Alberto, da gebe ich dir vollkommen recht. Bin auch echt überfordert und garnicht mehr in der Lage klar zu denken. Ein richtiger Teufelskreis..
Wie gesagt war und bin ich selbst ausgelastet genug, sowas nun fehlte mir natürlich noch zu meinem Glück.
Natürlich spreche ich mit Bekannten/Freunden immernoch darüber, aber derzeit gebe ich darauf nicht wirklich viel, zumal viele (nicht alle) von sich aus sagen Sie würden sich nicht auskennen. Fest steht jedenfalls das viele von sich selbst überzeugt sind aber eben auch vielerlei Unsinn erzählen (ebenso wie der Kerl mit dem ich damals meine Rechtsschutz abgeschlossen hatte) habe es glaube ich hier im Thread erwähnt, er schaute sich den ersten Brief (gelber Umschlag) vom JA an den ich damals bekam, sah den großen Fragebogen und fragte ob ich diesen ausgefüllt zurück zum JA versendet habe, meine Antwort dazu war das ich dazu nicht verpflichtet bin, mit einem grinsen zog er an seiner Kippe und schaute an die Decke mit den Worten "Das hättest du mal lieber" Ergo > nichtmal der hat nen Plan..
Leutnant Dino ist mir ein Begriff, dadurch bzw. Einige Videos habe ich dieses Forum erst gefunden und bin jetzt schon heilfroh darüber es so früh gefunden zu haben..
Lohnabrechnung soll bis heute eingereicht sein, bleibt mir wohl also nicht mehr viel übrig als via E-Mail zu versenden statt per Postweg.
Übrigens: Habe die Dame heute gegen Vormittag nochmals per Mail kontaktiert und gefragt ob Sie den versandt via E-Mail (Lohnabrechnung) bevorzugt. Daraufhin kam relativ spät die Antwort das ab Montag (wg. Corona) wieder persönliche Termine möglich sind. Bis zum 10.06 solle ich zwecks Terminvereinbarung Anrufen (ganz plötzlich, davor wollte die Dame ja noch meine Handynummer haben) auf die Lohnabrechnung bzw. Meine Mail wurde also nicht eingegangen.